Butter lieber weglassen?

9 Antworten

Ich mache das so. Stattdessen Gurken oder Paprika mit aufs Brot, damit es nicht trocken ist.

Fette braucht der Körper aber, also nicht alles fettfrei zubereiten. Aber im Salat oder bei warmen Sachen, ist dann auch eigentlich genug Fett drin, so das man sich die Butter sparen kann. Wenn man das denn mag. :)

Was sollte das denn bringen? Willst du abnehmen? Das reicht dann sicher nicht und komplett die Fettzufuhr wegzulassen ist keinesfalls gut. Lass lieber den Zucker in jeglicher Form weg, weil der sowieso in Lebensmitteln ist wo du es nicht erwartest.

Mille1708
Fragesteller

Wollte es nur wissen, weil paar Freunde von mir keine Butter essen.

sojosa  06.04.2016, 07:54
@Mille1708

Ach so, dachte wegen deinen Hüften, das würde dann aber eh nix bringen.

Hat natürlich den Nachteil, das das Brot nicht so gut schmeckt. Aber bringt natürlich schon was, wenn man weniger Fett isst

Wobei soll es was bringen? Beim Abnehmen? Wäre dann egal ob du sie weg lässt oder nicht. Solange du nen Kaloriendefizit hast nimmst du auch ab.

Also ich lasse innerhalb der Woche Butter auf dem Brot weg und mach lieber Frischkäse oder gar nix drauf. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin gibs aber auch mal hauchdünn butter aufs Frühstücksbrötchen.

Nicht viel. Du schmierst ja nicht ein halbes Päckchen aufs Brot. Das kann man sich ohne Reue gönnen