Kann man als 14-jähriger ein Business starten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EBay ist ab 18 Jahren und das aus guten Grund. Aber ich würde sagen, genieß erstmal deine Jugend mit 14 Jahren muss man noch nicht an sowas denken. Aber wenn dir sowas Spaß macht mit Holz ist das kein Problem. EBay Account kannst du ja über einen Erwachsenen laufen lassen, z.B. deine Eltern. Ob du damit Gewinn machst ist natürlich so eine Sache, zumal es schon viele professionelle Hersteller gibt. Du kannst natürlich mit Handmade in Germany werben, was ein Vorteil ist.

Osotogari
Fragesteller

So ne antwort hab ich erwartet danks

Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.

Ich würde aber nicht die Schule deshalb vernachlässigen.

Was du aber auf jeden Fall machen könntest ist zB. anstatt fernzusehen oder zu zocken in der Werkstatt was machen. Das macht einerseits den Kopf frei und andererseits wird man durch die Übung auch sicher geschickter.

Würde mir damit allerdings nicht allzusehr das große Geld erwarten, sondern das ganze eher als Hobby sehen.

Gute Idee wirst aber eher Verluste machen als Gewinne. Trag lieber Zeitungen aus.

Osotogari
Fragesteller

was meinen sie mit verluste

Hey.
Ich würde sagen Schule hat erstmal vorrang.
Wenn du dein Taschengeld aufbessern möchtest würd ich Zeitung tragen oder ähnliches.

Geschäfte kannst du noch machen wenn du älter bist.