Zeitung austragen, sind 37€ pro 1000 Stück viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 3,7 Cent je ausgetragene Zeitung.

Falls du in einem Gebiet mit wirklich großen Mehrfamilienhäusern lebst, dann könnte es sich rechnen, ansonsten auf keinen Fall. Evtl. hast du auch Geschäfte wo die ausgelegt werden und du 50 Stück auf einmal loas wirst.

Ansonsten, auf den Mindestlohn umgerechnet müsstest du pro Stunde 333 Haushalten die Zeitung zustellen, das macht pro Haushalt eine Zeit von unter 11 Sekunden. Inkl. Weg und in den Briefkasten stecken, das ist meiner Meinung nach absolut nicht machbar.

Ich trage ca. 200 Zeitungen in 45 Minuten aus und bekomme ca. 31 Euro für so eine Tour. Zu Fuß in der Innenstadt/Altstadt.

Davor habe ich auf dem Land gelebt und habe für 250 Zeitungen ca. 90-120 Minuten gebraucht und 39 Euro bekommen. Auch zu Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in ner dicht besiedelten Gegend 10 Stück in jeden Hauseingang werfen kannst, ist das vielleicht ok, wenn du von EInfamilienhaus zu Einfamilienhasu laufen musst, wahrscheinlich eher nicht...

Hi,

wenn du weißt, wie viele Stunden du für das Verteilen von 1000 Zeitungen benötigst kannst du deinen Stundenlohn ausrechnen und diesen vergleichen.

Als kleiner Anhaltspunkt: Der Mindestlohn beträgt aktuell 12€ pro Stunde.

Haha, nein.

Früher bekam man 10 Pfennig pro Zeitung.