Bußgeldbescheid, Gefahrensituation umgangen?

4 Antworten

Also wenn Sturmwarnung war, hast eh schon die berühmte Karte.

Du bist dem Wetter nicht angepasst gefahren, bzw hast den nötigen Abstand nicht eingehalten

Dein Argument ist übrigens sehr kreativ

Sollte ich Einspruch einlegen... ?

kannst du, wird dir nix nützen. DU warst zu schnell.

wenn ich sehe, dass da eine Plane fliegt, so bremst man

das ich aufgrund einer Gefahrensituation schneller fahren musste.

Dem wird die Behörde und der Richter nicht folgen. So gut wie immer ist es in schwierigen Lagen besser, langsamer zu fahren.

Trafel21
Fragesteller

Und weiterhin vor den den lkw bleiben, der Planteile verliert, welche auf die Fahrbahn fallen?

wie gesagt, ich wollte den lkw hinter mich lassen und nicht weiterhin vor mir haben. Bereits bevor wir den lkw erreicht haben, lagen bereits teile auf der Straße. Es wäre wohl die dümmste Entscheidung gewesen, vor dem lkw zu bleiben.

Sciencenature  03.04.2022, 13:04
@Trafel21

Habe null Lust, zu streiten. Man kann immer bremsen und nach hinten rechts ausweichen.

Das wird den Aufwand nicht Wert sein. Zahl einfach und gut.