Bushcraft Messer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht von einer bestimmten Marke ab, sondern

  1. von dem konkreten Messer und
  2. was genau Du damit machen willst.

Denn "Bushcraft" kann alles und nicht bedeuten ("Nahrungsverarbeitung" ist genauso Teil von Bushcraft wie z.b. "Holz schnitzen"). Das sagt inhaltlich nichts über die konkrete Verwendung des Messers aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Die wichtigste Gegenfrage ist: Wie viel darf es kosten?

Wenn du ein brauchbares und günstiges Messer haben willst, empfehle ich dir Morakniv:

https://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/index.html

Die bekommst du sogar bei Hornbach und Bauhaus.

Wie gesagt: Brauchbar. Ein richtig gutes Bushcraft- und Outdoor-Messer ist was Anderes, denn das hat Full Tang. Da würde ich dir empfehlen, zumindest die knapp 70 Euronen für ein Manly Patriot auszugeben.

https://soeldner-messer.com/Manly-Patriot-D2-G10-Schwarz-inkl-Kydexscheide

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.