Bus verpasst - was soll ich tun?

5 Antworten

Anstatt hier deinen schoenen Text zu schreiben, haettest du schon laengst in den naechsten Bus steigen, eine andere Route waehlen, das Fahrrad nehmen, einen Nachbarn fragen, laufen, rennen oder ein Taxi rufen koennen.

Es wird wohl kaum einen halben Tag dauern, um in deine Schule zu kommen und ihr werdet auch nicht so abgeschlagen wohnen, dass es nur einen Bus am Tag und ansonsten keine weiteren Transportalternativen gibt.

Und ab sofort stellst du dir deinen Wecker eben nochmal ein paar Minuten frueher und gehst noch frueher zur Bushaltestelle.

katniss01
Fragesteller

Ich wohne in einem Kaff....

Die Busverbindung ist bei uns jetzt nicht so.Denkst du nicht ich hätte jemanden gefragt ob er mich mitnehmen kann.Nur zwei Nachbare waren da.Der eine hat abgelehnt und der andere hatte ein anderes Ziel.Taxi-Kaff.Die nächste Taxi Zentrale ist in Günzburg ...Ich wohne am Arhbch der Welt 30 km entfernt und ganz ehrlich ich kann mir das eh nicht leisten ..eine Schulstunde zu verpassen kann ich mir dennoch auch nicht leisten.

M1603  07.07.2015, 08:04
@katniss01

Dann lebe mit den Konsequenzen von verpassten und unentschuldigten Fehlstunden. Auch als Schuelerin hat man seinen Verpflichtungen nachzukommen und das ist in deinem Fall nur die Teilnahme am Unterricht, die fuer dich im Grunde nur Vorteile hat.

Wie du zur Schule kommst, ist vollkommen egal. Wenn du den Bus verpasst, dann nimm die Beine in die Hand und geh los oder ruf ein Taxi, was die bequemere Variante waere.

Spaeter im Beruf fragt dich auch niemand danach, ob dein Bus heute puenktlich gekommen ist oder nicht. Da hast du zu Arbeitsbeginn zu erscheinen oder du musst damit rechnen, dass der Job ganz schnell an jemanden geht, der entsprechend motiviert ist. Hartz4-Leben ist ganz bestimmt nicht schoen. Da sollte man jetzt nicht schon drauf hinarbeiten.

katniss01
Fragesteller
@M1603

Ich muss mit den Konsequenzen leben,ich weiß nur nicht wie ich mit ihnen umgehen soll.Danke für deine Antwort.Ich möchte mal jemand sein auf den man Verlass hat und dem man vertrauen kann.Ich versuche jedenfalls den Bus morgen nicht zu verpassen :-)

Habe die selbe Situation nur ich bin 16 / Männlich Ich habe respekt vor meinen leblichen Eltern und respektiere und tuhe auch was sie sagen aber wenn meine Stiefmutter ein auf "Meine Mutter" macht kann das ganz schnell nach hinten losgehen .... sag ihr einfach das sie dir nichts zu sagen hat wenn du nicht verbal gegen sie ankommst

katniss01
Fragesteller

Danke:-)

Die Frage ist, ob du deiner Stiefmutter überhaupt davon erzählen musst. Fahr einfach mit dem nächsten Bus der kommt in die Schule. Falls der Lehrer vorhat, deine Eltern anzurufen oder einen Brief zu schreiben wegen dem Zu spät kommen, dann bitte ihn, das nicht zu tun. Erkläre ihm deine schwierige Situation mit der strengen Stiefmutter. Und schau im Internet nach auf der Seite von dem Busunternehmen. Vielleicht ist der Fahrplan geändert worden. Schreibe dir die neuen Abfahrtzeiten auf und gehe ab morgen entsprechend früher zur Bushaltestelle, dann passiert es dir nicht mehr, das dir der Bus wegfährt.

Ruf heute mal das Busunternehmen an. Vlt. Wurde ja die Fahrzeiten geändert?

Fährt nicht noch ein anderer Bus ? Es fährt doch nicht nur ein Bus am Tag bei euch oder ? Und wenn du Ihn noch nie verpasst hast und jetzt schon den 2. Tag, vielleicht haben sich die Fahrtzeiten geändert ?

Rufe halt in der Schule an und erkläre das Problem ? Oder einem Nachbarn?

katniss01
Fragesteller

In der Schule habe ich schon angerufen

Sie können es nachvollziehen wegen der schlechten Busverbindung im Dorf.

meine eigentliche Frage ist wie ich es meiner Mutter erklären soll? Sie ist eher gesagt meine Stiefmutter,die mich über alles hasst ...

InkMitch  07.07.2015, 08:33
@katniss01

Dann erkläre es doch deinem Vater ? wobei ich nicht glaube das sie dich hasst. Sag ihr der Bus kam heute wieder nicht wie sonst und vielleicht das noch mehr ihn nicht geschafft haben ? Sonst wüsste ich auch nicht. oder du erzählst ihr nichts. und ab morgen : 5 min vorher weg.