Brauche Hilfe/Tipps bei meinem Zeitmanagement! Ich verpasse jeden zweiten Bus, bin immer zu spät und fühle mich nicht mal schlecht - bin nur wütend... Was tun?
Hallöchen. Ich habe gerade wie so oft den Bus verpasst und merke, dass es so nicht weitergehen kann. Ich versuche immer 5 Minuten vor dem Bus da zu sein - aber entweder schaffe ich es nicht, oder aber ich stehe dann dort mind. 10 Minuten und nehme mir für's nächste mal vor, nicht wieder so früh dort zu sein. Auch schon früher in der Schule verpasste ich oft den Bus bzw. konnte ihn durch rennen noch erwischen. Obwohl ich dann meist Probleme hatte anders zur Schule zu kommen (der Schulbus fuhr nur 1x am Tag). Ich blieb nach einem verpassten Bus aber niemals zuhause, hatte auch nie vor zu schwänzen - ich wurde entweder wütend gebracht oder musste mit dem Rad fahren. Busfahren wäre mir in beiden Fällen lieber gewesen. Und selbst zu meinem Freund, wo ich echt gerne hinfahre, schaffe ich es nicht immer pünktlich und habe immer tierisch Stress, damit ich alle Verbindungen auch schaffe. Wenn ich dann den Bus zB verpasse bin ich total wütend auf mich. Dass ich in die Vorlesungen in der Uni immer reinplatze, wenn es schon anfängt, ist normal für mich - aber das stört auch niemanden (machen viele und verpassen tu ich auch nichts).
Wie kriege ich das besser hin? Wie macht ihr das?
PS: Wenn ich einen wichtigen Termin habe (Job, Bewerbungsgespräch, Prüfung, Arzttermin...) dann bin ich immer mind. 30Minuten zu früh da, weil ich mich ja kenne und deswegen >=1 Bus-/Bahnverbindung eher nehme!
2 Antworten
Hallo,
in dem PS nennst Du doch die Lösung. Was ist daran so schlimm, mal 10 Minuten zu Warten?
Das ist auch Zeit, die man zum Nachdenken nutzen kann!
Ich bin ganz selten zu spät dran, da ich auch Zwischenfälle einplane. Fahre auch immer eine Bahn eher und plane oft sogar ein, auf anderem Wege meine Verabredung einzuhaltern, falls eine Bahn ausfällt.
Meiner Meinung versuchst Du die Zeit mit Tätigkeit komplett auszufüllen, schaffst es aber nicht. Also weniger tun, dafür überlegter!
Grüße aus Leipzig
Hey,
ich kann dich total verstehen. Ich verschlafe zur Zeit ständig...
Wegen dem depri und wütend sein:
Ich bin auch öfter so, und dann denke ich mir immer:
- Das Leben ist sooo kurz, genieß es lieber
- Jede Sekunde, die du jetzt erlebst, wird nie wieder in deinem Leben vorkommen, also lass das Depri sein tagsüber und mach irgendwas cooles aus deinem Leben
- ESS SCHOKOLADE oder einfach nur Süßes; MACHT GLÜCKLICH :D
Was ich immer mache:
Ich versuche immer, bis zum Abend super happy, und freundlich und so zu sein, aber am Abend heul ich dann manchmal, ganz für mich allein, wenn keiner da ist. Das hilft dann immer den nächsten Tag durchzustehen... :)
Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen :)
