bus verpasst, Eltern nicht Zuhause.. was tun?!:(

11 Antworten

Gibt es keine Nachbarn, zu denen du gehen kannst? Dort könntest du vielleicht in der Schule anrufen, und vielleicht kann dich da ja auch jemand hinfahren...

Das nennt man Pech, wenn du sonst keine Möglichkeit hast, zur Schule zu kommen, dann bleibt dir nur eines:

In der Schule anrufen und von deinem "Transportproblem" berichten und darauf hinzuweisen, dass du leider heute nicht mehr kommen könntest, da dich niemand zur Schule fährt und zum Gehen sei es zu weit.

Wenn der Bus nur einmal täglich fährt kannst du das mittels Fahrplan belegen.

Oder ??? Fällt dir vielleicht doch noch jemand ein, den du anrufen könntest, damit er dich zur Schule bringt?

Paguangare  31.01.2013, 10:56

Und wie wäre es mit Radfahren? Fast jeder Schüler/jede Schülerin besitzt ein Fahrrad oder es gibt zumindest ein Fahrrad im Besitz der Familie. Mit diesem Fahrrad wäre es möglich, innerhalb von 1 - 1,5 h die Schule zu erreichen, immer noch reichlich rechtzeitig zur dritten Stunde.

Ein Taxi kann man schließlich auch noch nehmen. Das ist zwar reichlich teuer, aber es wäre gut angelegtes Lehrgeld für zukünftiges rechtzeitiges Erscheinen an der Bushaltestelle (7 min vor der fahrplanmäßigen Abfahrt des Busses).

Entdeckung  31.01.2013, 12:59
@Paguangare

Als erfahrener Radfahrer kann ich dir sagen, dass (besonders qualitativ nicht so hochwertig ausgerüstete Fahrräder - und dazu gehören Räder für Kinder) erst einmal durchgecheckt und "geserviced" werden müssen, ehe sie nach einer Winterpause wieder einsatzfähig sind.

Und Taxi ... wäre eine Möglichkeit ... aber bei solchen Ausgaben müssen erst einmal die Eltern gefragt werden (vorausgesetzt, dass das Kind überhaupt im Moment den erforderlichen Betrag zur Verfügung hat).

Daher würde ich in einem solchen Falle raten, in der Schule anzurufen, die Situation schildern und sich entschuldigen ... alles Weitere wird dem Schüler bestimmt gesagt werden.

Wenn es der einzige Bus in der Linie ist, kannst du eingentlich nur zu Hause bleiben, oder versuchen,wenn es doch ein Bus geben sollte, irgendwie über verschiedene Wege in die Schule zu kommen.

Ruf in der Schule an und nimm den nächsten BUs oder bleib zu Hause und lass dir eine ENtschuldigung von deinen Eltern schreiben

Wozu gibt es denn die Handys?????

Im Handyzeitalter sollte sowas ja kein Problem sein, wo jeder Schüler sein eigenes Handy hat.

L.G.Elizza