Re: 5 min eher vom Unterricht gehen, wie geht das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir nicht sagen, wie lange die Wartezeit sein muss, da ich solche Probleme nciht habe.

Aber ein paar Personen aus meiner Klasse schon, die zb den Zug erwischen müssen oder sonst eine Stunde warten müssen.

Diese Personen fragen eig den Lehrer, der zu dieser Zeit Unterricht gibt, ob sie früher gehen können. Und meistens ist das Herz der Lehrer so groß, dass sie es erlauben.

Ansonsten würde ich dir raten, wenn ihr vor dieser Stunde eine mehr oder weniger große Pause habt, zu fragen, ob ihr nicht 5 min früher mit dem Unterrciht anfangen könnt....jede Woche. Somit hast du keine Probleme 5 min weniger Unterricht, als die anderen zu haben. :)

Wenn das nciht funktioniert würde ich mich beim Klassenlehrer erkundigen...Oder bei dem Lehrer, bei dem du gerade Unterricht hast.

Oder halt im Sekretariat.

Ich denke bei 5 min ist das nicht weiter schlimm.

Nimm das Fahrplanbuch mit und drück Dir eine Verbidnung bis zu Dir entsprechend aus.

Einen Anspruch auf Früher gehen hast DU definitiv nicht. Auch gibt es kein rechtliches Limit.

Du kannst nur mit einem entsprechenden Fahrplanentwurf der frühen Fahrt und der späteren Fahrten entsprechend nachfragen, ob das realisierbar wäre. Aber das muss dann der Lehrer und die Schule entscheiden. Sagen die NEIN, hast Du leider Pech.

ich denke 5 minuten werden schon okay sein. Wir hatten das gleiche Problem und mussten einen Antrag stellen, aber unsers wurde nicht genehmigt, weil es 20 Minuten waren. Aber 5 werden bestimmt genehmigt. Deine Eltern müssen einen Zettel an den Direktor schreiben, wo sie das Problem schildern und ihn eben um diese Genehmigung bitten. Dies wird dann den Lehrern mitgeteilt und schon darfst du 5 minuten früher gehen. Mehr nicht :)

Bei uns muss man vom Direktor gutgeschrieben bekommen das nur der Bus oder nur die beiden Busse fahren und du auch nur die nehmen kannst! Dann dürfen wir 5-10 Minuten früher gehen. Wenn es noch einen Bus gibt der später fährt und du den früheren nur nehmen willst weiles schneller geht hast du Pech denke ich. Also ich würde einfach mal ins Sekretariat gehen und nachfragen wie es bei euch an der Schule ist!

Mfg

Ich denke, wenn Deine Eltern das einmal mit Deinem Klassenlehrer klären, geht das in Ordnung. Laß Dir einen Zettel mitgeben, gib ihn dem Klassenlehrer und sag dem betreffenden Lehrer Bescheid. Sollte kein Problem sein.