Bus überholen wenn er an Bushaltestelle mit Warnblinkanlage STEHT?

woizin  30.07.2021, 19:25

Was ist die Frage zu dieser Situation?

WildTiger7
Fragesteller

Ob man den Bus überholen darf, wenn er mit Warnblinkanlage steht. Denn wenn er fährt ist das nicht erlaubt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.adac.de Bus überholen

Auszug:

Sobald der Busfahrer während der Fahrt das Warnblinklicht einschaltet, darf der Bus nicht mehr überholt werden. An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer vorsichtig und mit ausreichend Abstand vorbeifahren.25.03.2021

Kann man machen, sofern Platz ist.

Wie lautet die Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung