Bus ist weiter gefahren -.- Beschweren?

8 Antworten

Linienbusfahrer haben eine Beförderungspflicht. Sie müssen also die Fahrgäste mitnehmen, die an der Haltestelle warten (von wenigen Ausnahmen abge-sehen). Eine Beschwerde in der Hauptverwaltung bei der zuständigen Verkehrsgesellschaft sollte hoffentlich Erfolg bringen. Du musst natürlich genau angeben (können), mit welcher Buslinie Du an welcher Haltestelle zu welcher Uhrzeit mitfahren wolltest (damit der Fahrer ermittelt werden kann).

An den Bushaltestellen bei den Busplanen stehen unten immer solche Nummern... Einfach dort anrufen und beschwehren

Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall schriftlich beim Busunternehmen beanstanden. Normaler Weise müsste der Busfahrer dazu gehört werden und Du dann eine Antwort erhalten. Ob es was nützt, kann man leider nicht sagen. Vielleicht ist es beim nächten Mal besser, wenn Du aufstehst, wenn der Bus kommt.

Vielleicht hat dich der Fahrer einfach übersehen, Fehler kommen vor. Da wird eine Beschwerde wenig helfen. Wenn das aber öfter vorkommt kannst du ja mal bei dem Unternehmen in der Geschäftsstelle anrufen und dich beschweren.

Ich glaube man muß bis zu dem Rand laufen, dann hält der Bus erst... naja bei mir ist der mal nicht angehalten musste ich eine Station zurück laufen

versuch es beim nächsten mal anders

Hoffe könnte dir helfen

LG