Bunte Ringe um manche Lichtquellen?

1 Antwort

Quatsch. Du sieht einfach nur die Spektralfarben. Bei manchen Lichtquellen ist das nicht ungewöhnlich, dass kannst du auch nachprüfen, indem du in ein Licht guckst und dabei blinzelst, da wird das auch passieren. Also keine Sorge^^

Grüner Star mit 14 Jahren!?

Halli Hallo. Ich war gestern beim Augenarzt, wie immer zur Kontrolle. Ich bin kurzsichtig und hab die Stärke -3.0 Links und -3.5 Rechts. Zumindest bis gestern. Ich war vor ca. einem halben Jahr das letzte mal da. Meine Augen haben sich von da an wieder verschlechtert. Habe jetzt -4.5 auf beiden Seiten. Ich musste dann noch zum Augendruck messen und er lag bei 29. Das ist natürlich viel zu hoch meinte die Ärztin, und ich muss ab morgen in die Augenklinik Erlangen weil ich ja eigentlich noch viel zu jung bin um das zu bekommen...:/ Jetzt habe ich totale Angst das ich blind werde oder für immer Augentropfen nehmen muss...Zumal hat keiner aus meiner Familie schlechte Augen oder einen grünen Star! Meine Mutter hatte einen grauen Star aber das ist ja nicht dasselbe. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen oder wisst woran das liegt? Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Glaukom von Aufregungen?

Ist es möglich ein Glaukom(grüner Star) von vielen Aufregungen zu bekommen? Wenn ja,bestätigt das ein Augenarzt? Danke

...zur Frage

Ich komme mit meiner Krankheit nicht klar?

Ich habe Glaukom (auch grüner star gennant) das ist eine Augenkrankheit die unheilbar ist und zur Blindheit führt.

Ich bin erst 16, die Krankheit ist leider schon ziemlich fortgeschritten und ich komme einfach nicht damit klar. Mein Augenarzt hat gesagt das ich sicher mit 21 blind sein werde.

Habt ihr Ideen wie ich das besser verarbeiten kann...?

Und wie soll ich es meinen freunden und freund sagen?

...zur Frage

Vorsorgeuntersuchungen beim Augenarzt?

hallo ich sehe ziemlich schlecht, bin kurzsichtig, hornhautverkrümmung auf beiden augen und habe -6 dpt.

ich sehe wieder etwas schlechter und würde nun einen termin beim augenarzt für einen sehtest vereinbaren.

auf der homepage werden netzhaut- und grüner star vorsorgeuntersuchungen angeboten. kosten ca. 60 euro für beide untersuchungen.

ist soetwas sinnvoll? falls ich als risikopatient für netzhautablösung und grünem star auffalle, gibt es für diese beiden krankheiten behandlungsmöglichkeiten im voraus um den "ausbruch" dieser erkranknungen zu verhindern? wie würde die präventionstherapie aussehen?

danke für eure infos

...zur Frage

Trockene Augen durch falsche Brillengläser?

Hi, ich habe seit zwei Wochen gereizte Augen. Sie fühlen sich trocken und gereizt an, Augentropfen wirken immer nur eine kurze Zeit. Morgens habe ich ein Gefühl als hätte ich Sandkörner im Auge, außerdem sehe ich im dunkeln Regenbögen um Laternen, dass vergeht aber nach ca. 30 Minuten.
Ich habe eine Gleitsichtbrille, die vor ein paar Wochen neue Bügel bekommen hat. Ich bin die Brille den ganzen Tag am hin und herschieben und wenn ich schwitze, rutscht sie etwas runter. Könnte die Brille das Problem der gereizten Augen sein?
Ich werde am Wochenende zum Optiker gehen, einen Termin beim Augenarzt bekomme ich frühestens in drei Monaten.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?