Bunte Ringe um manche Lichtquellen?

1 Antwort

Quatsch. Du sieht einfach nur die Spektralfarben. Bei manchen Lichtquellen ist das nicht ungewöhnlich, dass kannst du auch nachprüfen, indem du in ein Licht guckst und dabei blinzelst, da wird das auch passieren. Also keine Sorge^^

Grüner Star mit 18? HILFE

Hallo :)

Ich war vor kurzem beim Augenarzt und es wurde festgestellt das mein Augeninnendruck viel zu hoch ist (21/22). Der Arzt meint das es der Grüne Star sein könnte, da in meine Oma und 2 weitere Verwandte diese Krankheit auch haben. Ob es nun wirklich so ist, stellt sich in 4 Tagen beim nächsten Termin raus.

Kennt sich vielleicht einer von euch damit aus? Wie lange dauert das bis man blind wird (falls OP oder Tropfen nicht Anschlagen? Und ist das in meinem Alter besonders gefährlich? Habe schon viel gegooglet, aber leider steht überall was anderes.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich komme mit meiner Krankheit nicht klar?

Ich habe Glaukom (auch grüner star gennant) das ist eine Augenkrankheit die unheilbar ist und zur Blindheit führt.

Ich bin erst 16, die Krankheit ist leider schon ziemlich fortgeschritten und ich komme einfach nicht damit klar. Mein Augenarzt hat gesagt das ich sicher mit 21 blind sein werde.

Habt ihr Ideen wie ich das besser verarbeiten kann...?

Und wie soll ich es meinen freunden und freund sagen?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Glaukom(Grüner Star)?

Alsoooo, ich bin 16 Jahre alt. Und habe halt seit einer woche Kopfschmerzen. Hatte Übelkeit und Schwindel. Kopfschmerzen sind auch langsam zurück gegangen. Meine Augen und mein Kopf tun mir beim Lesen weh und ich bin leicht kurzsichtig also so -1.75. Ich war früher weitsichtig. Mein Hausarzt meinte ich habe eine Verspannung, da ich Nackenschmerzen auch habe. Ich hatte einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls. Ih sehe bei LEDs regenbogenartige Umrandungen. Bin mir grade nicht sicher ob ich die nicht immer sehe. Natürlich habe ich gegoogelt und bin auf ein Glaukom gekommen. Ich hab nächste Woche einen Augenarzt Termin und habe schreckliche Angst. Kann mir jemand helfen und mich beruhigen.

...zur Frage

Vorsorgeuntersuchungen beim Augenarzt?

hallo ich sehe ziemlich schlecht, bin kurzsichtig, hornhautverkrümmung auf beiden augen und habe -6 dpt.

ich sehe wieder etwas schlechter und würde nun einen termin beim augenarzt für einen sehtest vereinbaren.

auf der homepage werden netzhaut- und grüner star vorsorgeuntersuchungen angeboten. kosten ca. 60 euro für beide untersuchungen.

ist soetwas sinnvoll? falls ich als risikopatient für netzhautablösung und grünem star auffalle, gibt es für diese beiden krankheiten behandlungsmöglichkeiten im voraus um den "ausbruch" dieser erkranknungen zu verhindern? wie würde die präventionstherapie aussehen?

danke für eure infos

...zur Frage

Trockene Augen durch falsche Brillengläser?

Hi, ich habe seit zwei Wochen gereizte Augen. Sie fühlen sich trocken und gereizt an, Augentropfen wirken immer nur eine kurze Zeit. Morgens habe ich ein Gefühl als hätte ich Sandkörner im Auge, außerdem sehe ich im dunkeln Regenbögen um Laternen, dass vergeht aber nach ca. 30 Minuten.
Ich habe eine Gleitsichtbrille, die vor ein paar Wochen neue Bügel bekommen hat. Ich bin die Brille den ganzen Tag am hin und herschieben und wenn ich schwitze, rutscht sie etwas runter. Könnte die Brille das Problem der gereizten Augen sein?
Ich werde am Wochenende zum Optiker gehen, einen Termin beim Augenarzt bekomme ich frühestens in drei Monaten.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?