bungeecord oder velocity?

2 Antworten

Am Ende machen ja beide das selbe. Ich mag aber Velocity mehr, da es eine bungeecord Version von Paper ist und man dafür nicht die Bungeecord-API nutzen muss, sondern einfach die ganz normale Spigot/Bukkit-API. Fürs entwickeln ist Velocity einfacher und auch für die Kompatibilität mit Plugins ist Velocity wahrscheinlich besser, da einige Plugins mit Bungeecord wahrscheinlich nicht funktionieren würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velocity hat insgesamt eine bessere Performance und ist komplett unabhängig von BungeeCord, viele Netzwerke verwenden daher Velocity. Insgesamt ist das Entwickeln von Plugins mit der Velocity-API deutlich einfacher. Allerdings funktionieren hier BungeeCord-Plugins nicht.