BungeeCord und Spigot Plugins programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir empfhelen erstmal mit den Java-Grundlagen anzufangen. Dabei würde ich dir den YouTuber "Panjutorials" empfhelen, der wie ich finde einem Java sehr gut näher bringt. Und später würde ich dann mit irgendeiner Bukkit Reihe anfangen. Ich selber habe mir die Reihe von lonzbonz angeguckt, ich kann diese Reihe, wenn du richtig gut werden willst nicht empfhelen, weil die Qualität des geschrieben Code nicht greade sehr gut ist und er auf einen alten Version programiert, aber für Anfänger wird es reichen ...

LG Nico

P.S. Viel Glück noch beim Programieren lernen. Und außerdem auch wenn mal etwas nicht klappt raste nicht gleich aus sondern guck dir den Code nochmal ganz in Ruhe an. ;]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby zum Nebenjob gemacht.
J0J0HD
Fragesteller

Vielen Dank
:}

User339312  03.05.2018, 21:01

ein bisschen Spät (ka wie ich auf dieses Thema kam) folgende punkte wollte ich noch erwähnen: 1. Lonzbonz code ist sehr einfach gehalten und wiederspricht auch nicht den Java Entwickler Regeln. Daher würde ich ihn als sehr guten Developer einschätzen. 2. Ich würde erstmal ein bisschen weniger Rechtschreibfehler machen, bevor ich anderen Tipps gebe.

zonic33  21.05.2018, 22:47
@User339312

Ich nehme es dir nicht übel das du sowas schreibst Codequalität kann man erst erkennen, wenn man Jahre lang Erfahrung hast die du anscheinend noch nicht hast, wenn du schon Erfahrung hast dann mach einfach weiter. Irgendwann wirst du dann auch verstehen was ich meine ;)

zonic33  21.05.2018, 22:48
@User339312

Außerdem könnte ich in deinem Kommentar auch viele Sachen verbessern ich finde es aber blöden Menschen wegen so etwas zu kritisieren.

Fange doch einfach mit den Java Grundlagen an. Bevor du das tust, solltest du dich ebenso mit Google auseinandersetzen (https://support.google.com/websearch/answer/134479?hl=en), es kann für folgende Fragen ein nützliches Tool sein.

Menschen mögens visuell.

Ich kann den YouTuber BiVieh nur empfehlen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spigot-Pluginentwickler seit über 4 Jahren
LetsGamingLP  19.08.2017, 11:52

Wollte ich eben schreiben :D