Bundeswehr (Zeitsoldat) trotz Dioptrin von 2,5 auf jeweils einem Auge?

3 Antworten

Dioptrienwerte von 2,5 sind überhaupt kein Problem für die Diensttauglichkeit bei der Bundeswehr.

Für T1 gelten folgende Werte:

  • Mindestsehschärfe mit Korrektur auf beide Augen jeweils 0,7 mit Brille oder Kontaktlinsen
  • Dabei zulässig sind Gläser bis zu dpt: +/–3,0 sph und/oder +/–2,0 cyl

Für T2 gelten folgende Werte:

  • Mindestsehschärfe mit Korrektur 0,8 auf dem besseren Auge und 0,2 auf dem schlechteren Auge beidäugig mindestens 1.0 (mit Brille oder Kontaktlinsen).
  • Dabei zulässig sind Gläser bis zu dpt: +8,0 sph und +/–5,0 cyl. Bei Minus-sph ist jegliche Stärke größer -5,0 dpt zulässig.

Hier nachzulesen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Cytus  20.08.2022, 18:00

Kann Plakos meine Frage beantworten?

Das entscheidet am Ende der Truppenarzt. Aber fest steht, dass einige Verwendungen für dich wegfallen.

Das musst du schon bei der BW erfragen.

Plakos  20.08.2022, 15:27

Das kann man auch hier fragen - Leute mit Ahnung Antworten dann. Da du keine hast, hättest du dir dein Antwort auch sparen können.

Cytus  20.08.2022, 18:01
@Plakos

Ich habe eine Frage im Profil über die Bundeswehr könnt Ihr mir die Beantworten?