Bundeswehr versetztung?
Ich möchte aufjedenfall zur Bundeswehr, letzens wurde ich jedoch von einen Soldaten gewarnt, dass wenn ich die Offilaufbahn eingehe, damit rechnen kann, alle 2-5 Jahre versetzt zu werden. Das will ich nicht. Ich will zu den Fallschirmjägern. Ist das als Feldwebel anders, und was könnt ihr mir dazu sagen?
4 Antworten
Wie bereits erläutert, da die Bundeswehr eine Organisation des Bundes ist, können Soldaten dementsprechend über gesamte Bundesgebiet versetzt werden.
Das sollte klar sein, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet. Es gibt keine Garantie für eine dauerhafte Stationierung an ein und demselben Standort.
Ja, als Offizier wird man alle paar Jahre versetzt. Als Feldwebel nur während der Ausbildung und ggf. Später als Berufssoldat.
letzens wurde ich jedoch von einen Soldaten gewarnt, dass wenn ich die Offilaufbahn eingehe, damit rechnen kann, alle 2-5 Jahre versetzt zu werden. Das will ich nicht. Ich will zu den Fallschirmjägern.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Du bist und bleibst dann ja Fallschirmjäger. Nur halt an einem anderen Einsatzort.
Ständige Versetzungen gehören zum Soldatenberuf einfach dazu. Wenn Du das nicht willst, dann vergiß die Soldatenlaufbahn.