Bundeswehr mit türkischem Pass!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Generell gilt:du musst deutscher Staatsbürger sein. Das heist du darfst auch keine zwei Pässe haben in der Regel. Was die Vorstrafen betrifft ist das so auch nicht richtig das man völlig Straffrei sein muss. Sie darf nur nicht länger als ein Jahr sein. Das würde dir aber ein Wehrdienstberater erklären. Die Religion spielt in der Bundeswehr keine Rolle da wir in Deutschland Religionsfreiheit haben. Ich habe selbst zwei Kameraden,der eine Moslem der andere Jude und die haben auch keine Probleme...

Ich würde dir Raten mal einen Termin beim Wehrdienstberater zu machen der kann dir am besten helfen.Den findest du an deinem zuständigen Kreiswehr Ersatzamt.

Wenn du mehr Fragen hast schau doch mal bei www.bundeswehr-community.info vorbei

Voraussetzung für den Wehrdienst ist: mind. 17 Jahre, deutsche Staatsangehörigkeit keine Vorstrafen. Solltest du diese nicht erfüllen, kannst du aber in der Bundeswehrverwaltung eine zivile Berufsausbildung machen (bist dann kein Soldat), schau unter ..bundeswehr-karriere.de und dann zivile Karriere.

Dann warte einfach noch die 8 Monate ab, dann hast du den deutschen Paß und alle Möglichkeiten stehen dir offen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Religionsbekenntnis du hast. Es gibt nämlich viele eingebürgerte Türken, die dann zur Bundeswehr gehen, die auch muslimisch sind.

Wenn der deutsche Pass, den Du Dir in 8 Monaten machst, echt genug aussieht, kannst Du damit auch zur Bundeswehr gehen. Ansonsten nur mit deutscher Staatsbürgerschaft... Und die Religion ist bei der Bundeswehr egal, man geht schließlich kaum zum Beten dorthin.

Du könntest zur türkischen Armee gehen.... Btw. bei der Bundeswehr ist es hinfällig welcher Religion du angehörst.

Ich habe türkische wurzeln und würde im Kriegsfall nicht auf deutsche oder türkische Soldaten schießen.

deine staatsangehörigkeit ist keine frage der religion... muslime dürften auch zur bundeswehr aber das problem an einer deutschen armee ist es das man deutscher sein muss...

Nein ! Brauchst einen deutschen Pass !

Was möchtest Du wissen?