Bundeswehr Marine?

3 Antworten

Die BM modernisiert setig ihre schwimmenden Einheiten, so kommen u.a. neue Fregatten und Korvetten zum Einsatz, dazu verschiedene Versorgungsschiffe usw.

Die Unterbringung erfolgt in Decks, z.T. in Kammern. Uffz. und Mannschaften sind auf diversen, größeren Einheiten mit jeweils 4 Personen untergebracht, bei einigen Einheiten kommt auf diese Unterbringung eine Nasszelle. Bootsleute (Portepee-Uffz.) mit 2 - 4 Personen, je nach Einheit. Offz. mit 2, teils alleine.

Es gibt noch einige ältere Einheiten, (bspw "Frankenthal-Klasse"), dort sind etwa die M-Decks (Unterkünfte Mannschaften) durch mehrere Personen belegt, die dann, aufgrund der Größe der Boote, Nasszellen für die Allgemeinheit vorhalten.

Das ist natürlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Es gibt für die Crew Kojen. Zimmer im engeren Sinne sind nur der FÜhrungsmanschaft vorbehalten.

Es gibt auf Youtube diverse Filme dazu. Bitte selber suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Einigermaßen geräumig für Offiziere, eng für Unteroffiziere, sehr eng für Mannschaften.

Stuben und Zimmer gibt es nicht auf einem Schiff / Boot.