Bundeswehr Ausrüstung?

3 Antworten

Wird alles abgegeben, bis auf Unterwäsche und Socken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Von Experte ponter bestätigt

Du darfst nur "körpernahe" Bekleidungsstücke behalten, also Schuhwerk und Unterwäsche. Alles Andere muss zurückgegeben werden. Was du nicht zurückgibst, muss per Verlustmeldung erfasst und durch dich ersetzt (bezahlt) werden.

Jo3591  24.03.2024, 10:21

Bei meiner Entlassung gabe es eine stillschweigende Grenze von 10 DM für nicht mehr vorhandene Ausrüstung. Dafür mußte man nur eine Verlustmeldung schreiben. Seitdem fehlt der Bw ein Feldmesser.

Je nach dem. Wenn du den Reservistensatz behälltst behältst du mehr Zeug wenn nicht dann nur das Körpernahe Zeug. Für genaueres solltest du deinen MBF fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat