Bundespolizei 2.EAV Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal: Der Sporttest und der Polizeiarzt waren an einem Tag, das Vorstellungsgespräch zwei Wochen später. Bei mir stand es auch so im Einladungsschreiben, wie bei dir, frag lieber noch mal dort nach.

Ich hab mich nicht bei der Bundespolizei, sondern bei der Polizei beim Deutschen Bundestag beworben. Das Auswahlverfahren ist aber das Selbe, wie bei der Bundespolizei, nur dass es beim Deutschen Bundestag stattfindet.

Das Gespräch fand mit 5 Leuten statt, ein(e)

Bundespolizist jemand aus der Personalabteilung Chef der Polizei beim Deutschen Bundestag Ministerialrat Gleichstellungsbeauftragte

Im Gespräch hat mich weitaus mehr erwartet, als ein Vorstellungsgespräch, insgesamt kamen:

  • Vorstellungsgespräch
    • ich musste über mein bisheriges Leben erzählen
  • Diskussion über Egoismus mit den Beamten
    • hier musste ich die Beamten davon überzeugen, dass man mit Egoismus nicht weit kommt
  • Wissensfragen über den Bundestag (werden dich wohl nicht erwarten)
  • Rollenspiel
    • der Ministerialrat hat jemanden gespielt, der unerlaubt ins Bundestagsgebäude wollte, ich spielte den Polizisten, der ihn rausschmeißen wollte

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Klingt als erwarte mich ein harter Brocken...ich werde dir dann berichten, wie es bei mir verlief. Vielen Dank nochmal :-)

0
@Podolski20

und wünsche Dir natürlich auch viel glück, dass du deine Ausbildung dort anfangen kannst! ;-)

0

Hast du das Vorstlelungsgespräch oder den zweiten Teil des EAV? Der zweite Teil besteht aus Sporttest und Polizeiarzt.

laut meiner Einladung besteht bei mir der zweite Teil des EAV´s aus dem Sporttest, das Vorstellungsgespräch und die polizeiliche Untersuchung. Da ich den ersten Teil (also den schriftlichen Teil) schon vor gut zwei Monaten hinter mir habe. Für den zweiten Teil wurde ich nach Eschwege eingeladen.

0
@Podolski20

Hab das Vorstellungsgespräch heute gehabt, deshalb hab ich mit der Antwort gewartet.

0
@Podolski20

Ich schreib dir morgen eine ausführliche Antwort. Dich erwartet weit mehr als ein Vorstellungsgespräch.

0
@kodi1123

Ich weiss deine Bemühungen sehr zu schätzen und bedanke mich schonmal im vorraus :-)

0

Bundespolizei Klagen gegen EAV Entscheidungen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der ärztlichen Untersuchung. Kann man gegen Urteile zur Einstellung klagen ?
Wenn man so mitbekommt, wer so tauglich geschrieben wird und was die für Probleme haben die Bewerber, fühlt man sich als gesunder Mensch mit einer „wirklich“ kleinen Pollenallergie verarscht.
Vielleicht kann mir einer behilflich sein.

Danke!

...zur Frage

Bundespolizei (mD) Vorstellungsgespräch?

Habe vor kurzem mein EAV bei der Bundespolizei in Swisttal bestanden. Habe bald schon mein Vorstellungsgespräch bin furchtbar aufgeregt und weiß nicht ganz wofür ich lernen soll... Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen es ist wirklich sehr wichtig, weil ich wirklich sehr gerne in die Ausbildung möchte.

PS: Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch :/, auch Tipps würde ich sehr gerne annehmen ;)

...zur Frage

Bundespolizei Einstellungsfragen?

Hallo, ist hier jemand der bei der Bundespolizei tätig ist und kann mir eventuell paar fragen beantworten ? Wäre echt super. 😊

...zur Frage

Ablauf Bundespolizei Diktat?

Hallo, ich habe demnächst mein EAV bei der Bundespolizei. Bestandteil des EAV ist auch ein Diktat, daher meine Frage hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie es abläuft? Ich kenne es aus der Schule nur so, dass das man Punkte, Kommas und Absätze selber setzen muss. Des Weiteren wird das Diktat nur einmal vorgelesen, wer nicht mitkommt hat halt Pech und bekommt eine 6. Läuft es bei der Bundespolizei genauso ab? Oder werden dort Punkte, Kommas usw. angesagt oder durch kurze Pausen deutlich gemacht? Wie oft wird es vorgelesen? Eine ausführliche Antwort wäre nett ✌

...zur Frage

Welche Punktzahl hattet ihr im EAV der Bundespolizei (gehobener Dienst)?

Hallo. Ich hatte mich bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst 2017 beworben. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand ich habe zu wenig Punkte erreicht. Jedoch meinten die Prüfer, dass es ein sehr solides Ergebnis sei und die meisten die ich getroffen hatten hatten weniger als ich. Nun würde ich gerne wissen mit welcher Punktzahl ihr eingestellt worden seid und mit welcher nicht.

...zur Frage

Hat jemand ein paar Tipps für mich zum Thema Bundespolizei gehobener Dienst EAV?

Hey,

ich möchte mich dieses Jahr für den gehobenen Dienst der Bundespolizei bewerben. Natürlich mit der Einstellung 2019. Ich bereite mich schon seit einigen Wochen auf das EAV vor und habe trotzdem angst, dass ich nicht gut genug sein werde. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es jemanden der das EAV schon absolviert hat? Ich würde mich sehr über mögliche Erfahrungsberichte freunden.

Lg Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?