bundeseinheitliche Krankenversicherungsnummer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der neuen elektronischen Gesundheitskarte (eGK) mit Foto soll nur noch die neue bundeseinheitliche Krankenversichertennummer angegeben werden (in einigen wenigen Regionen wurde die Karte bereits eingeführt).

Entweder bei der bisherigen Krankenkasse anrufen oder offen lassen.

Gruß

RHW

RHWWW  29.06.2011, 20:17

Danke für den Stern!

Susanita2009
Fragesteller

Mich verunsichert eigentlich das Wort "bundeseinheitlich", denn in der jetzigen KV habe ich eine andere Nummer als in der letzten, ist also nicht einheitlich. Deswegen finde ich die "normale" KV-Nummer auch so abwegig, dahin zu schreiben.

Susanita2009
Fragesteller

Mich verunsichert eigentlich das Wort "bundeseinheitlich", denn in der jetzigen KV habe ich eine andere Nummer als in der letzten, ist also nicht einheitlich. Deswegen finde ich die "normale" KV-Nummer auch so abwegig, dahin zu schreiben.