BullGuard notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Ich würde die Finger von solchen Gratis Antiviren lassen. Sie sind zwar nicht schädlich für deinen PC aber sie verlangsamen ihn stark. Zudem wollen sie meist irgendeine Zahlungsmethode beim Einrichten haben, damit du dann (auf jeden fall so die Hoffnung des Anbieters) vergisst dass dein kostenloses Abonnent irgendwann ausläuft und sie es hinter deinem Rücken kostenpflichtig verlängern können. Also da hol dir lieber aus dem Mediamarkt eine 1-Jahres-Karte von Norton und dann bist du auf der Sicheren Seite. Aber solch andere Sachen bringen nichts

Schönen Nachmittag noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtlantisJack
Fragesteller

OK, mach ich

Kannst Du, mußt Du aber nicht

Aus Erfahrung weiß ich aber, daß Bullguard Systeme mitunter immens ausbremst, das Teil läuft noch ineffizienter als gewisse andere SecuritySuites und DAS will was heißen...

AtlantisJack
Fragesteller

OK, danke für die schnelle Antwort. Der PC von nem Freund ist durch das Programm auch langsamer als sonst. Er hat BullGuard jetzt runtergeschmissen und jetzt läuft der PC wieder schneller.

Da brauchts du nicht der Windows schutzreicht komplett :)

AtlantisJack
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann lass ich das mit BullGuard

Hallo,

Ich würde es lasse da der Windows defender deutlich besser ist.

NEIN!

Alle Antivirensoftwaren sind unnötige Geld Verschwendung.

Bei Windows ist ein Viren Programm vorinstalliert (Microsoft Defender) welches völlig ausreicht und meist besser ist.

(Achja PC selber bauen macht mehr Spaß und du sparst ;)

AtlantisJack
Fragesteller

Ok, dann benutz ich einfach den Windows Defender. Hat ja davor auch schon auf dem Laptop funktioniert 😉