Ist BullGuard ein guter antivirus und ist es sicher?

4 Antworten

Ich nehme überhaupt solche klassischen Tools, seit Jahren, nicht mehr! und es geht!

Also Malwarebytes antimalware free, habe ich, das lasse ich alle paar Tage mal durchlaufen......und es geht! Seit Jahren! ohne das dies im Hintergrund resourcen frist!

und es kostet nichts! Die Erfahrung zeigt, es geht!

https://de.malwarebytes.com/

Von Experten JanMarcel01 und Lezurex bestätigt

Windows 10 und Windows 11 bringen bereits von Haus aus einen guten Antiviren-Schutz mit, man kann sich die Installation von Schlangen-Öl eines Drittanbieters also sparen. Wenn du aber unbedingt eine Antiviren-Suite mit allerlei Zusatz-Gedöns installieren möchtest, stellt sich eher die Frage, welche Funktionen genutzt werden.

Bei der reinen Erkennung von Schadcode gibt es kaum noch Unterschiede, zumindest wenn es um die bekannten Antiviren-Programme geht. Ob am Ende dann BullGuard, Kaspersky, Bitdefender oder was auch immer darauf steht, ist eigentlich egal. Unterschiede wirst du eher beim Bedienkonzept sowie Zusatzfunktionen feststellen.

LG medmonk

windows defender ist einer der besten antiviren Programme

Also wenn ich auf Bullguards seite auf "Über uns" klicke, komme ich auf Nortons startseite....was auch ein echt beschissener Antivirus is...also würde ich nich sagen, das BullGuard dann viel besser is