bekommt man viren beim spielen wenn der antivirus abgelaufen ist?

5 Antworten

Wenn du Windows 10 nutzt, sollte der Windows Defender für den normalen Gebrauch ausreichend sein.

Wenn du die Spiele auf etablierten Plattformen (z.B. Steam oder Origin) spielst, sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

D4niel1
Fragesteller

ist der automatisch drauf? und das ist ein spiel namens world of tanks welches man im internet von wargaming runterlädt

FXG36  03.07.2021, 18:13
@D4niel1

Drück mal die Windows-Taste und tippe "Windows-Sicherheit" ein. Dann kommst du zu den Einstellungen. World of Tanks sollte m.E. nach auch kein Scam sein, was dir Schadsoftware auf den PC lädt.

Wenn es nicht von einer chinesischen Seite runtergeladen wurde der täglich irgendwelche Updates runterlädt passiert nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design

Natürlich kann man dann Vieren bekommen wenn das virenprogramm (Datenbank) nicht aktuell ist

Nein lol

Du bekommst Viren wenn du dubiose Webseiten besuchst, und daten anklickst die irgendwelche Leute dir per Email schicken.

Darüber hinaus ist der Windows Defender (Windows integriert) sehr gut.

Die kann man auch mit aktuellem AV bekommen.