Bulimie wenn ich alleine bin?

3 Antworten

Dir professionelle Hilfe suchen. Überwunden hast du das Problem offensichtlich nicht.

helenasophiee
Fragesteller

Mein Eltern würden das 1. nicht erlauben und 2. würden sie mir Hausarrest oder Handyverbot oder sonst was aufdonnern. Versteh mich nicht falsch, die beiden sind keineswegs ungebildete Menschen die nicht wissen was eine Essstörung ist, im Gegenteil, meine Mutter arbeitet sogar mit Leuten mit Essstörung in Form von verschiedenen Therapien aber sie nimmt das nicht ernst.

maja0403  25.08.2020, 13:43
@helenasophiee
meine Mutter arbeitet sogar mit Leuten mit Essstörung in Form von verschiedenen Therapien aber sie nimmt das nicht ernst

Das ist extrem traurig. Deiner Eltern versagen da auf ganzer Linie. Wenn ich das richtig gesehen habe bist du 14. Gehe mal alleine zu deinem Arzt und rede mit ihm. Sage ihm, dass deine Eltern mit dem Thema nicht umgehen können.

mjutu  25.08.2020, 15:10
@helenasophiee

Es ist dein Leben und dein Körper, denn du ruinierst. Die Meinung deiner Eltern ist da nicht ausschlaggebend. Wende dich an deinen Hausarzt. Wenn deine Eltern eine Behandlung verhindern, ist das ein Fall für ein Gespräch mit dem Jugendamt, denn das wäre eine massive körperliche Misshandlung.

Hallo, ich hatte selbst Bulimie und war nicht in Therapie, das folgende ist also nicht als Angriff oder so gedacht und möglicherweise auch nicht die beste Methode, aber mir hat es geholfen.

Meine Methode war wirklich die Symptome zu Bekämpfen, idem ich mich über die Folgen von Bulimie informiert habe. Die grundlegenden Probleme bleiben da natürlich bestehen, die musst du anders angehen...

Also informiere dich mal, was du mit regelmäßigem Erbrechen oder auch dem Überessen alles in kaputt machen kannst in deinem Körper. Zahnschäden, Entzündungen der Speiseröhre und der Magenschleimhaut, Nierenschäden sind möglich... Es ist wirklich nicht schön. Schau dir auch ein paar Bilder an.

Frage dich dann jedesmal bevor du beginnst zu viel zu Essen, oder falls sich das nicht aufhalten ließ, bevor du dich wirklich Überisst oder vor dem Erbrechen, ob du diese gesundheitlichen Risiken wirklich auf dich nehmen möchtest, damit es dir für einen Moment besser geht. Es ist es nicht Wert!

Vielleicht klappt es beim nächsten mal nicht und du fühlst dich im nachhinein nur noch schlechter, weil du nun auch die möglichen Folgen kennst. Aber dann erinnere dich beim übernächsten mal auch daran, dass es dir nach dem Essen und Erbrechen nicht besser gehen wird. Es hat also wirklich keinen Sinn.

Falls du schon zu viel gegessen hast, aber dich nun nicht erbrechen möchtest, dann sei glücklich über diese Entscheidung, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mit der Zeit wirst du dann auch das zu viel Essen ablegen können :)

Ich hoffe wirklich, dass diese Methode für dich auch klappt und das ganze nicht noch schlimmer macht. Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert, daher hoffe ich, dass es dir auch hilft.

Falls du dich jedoch getraust, wäre es wirklich besser professionelle Hilfe aufzusuchen. Meines Wissens, ist das z.B. auch über die Schule möglich, ohne den Eltern bescheid zu sagen.

Also als allerstes würde ich es deinen Eltern sagen. Sie lieben dich und sorgen sich um dich. Dann würdet/solltet ihr einen Therapeuten aufsuchen.

Ansonsten kann ich nur vorschlagen, dass du dich beschäftigst: tanzen, lesen, malen, zocken, sport, Gartenarbeit, aufräumen, putzen, Wäsche machen, Zimmer umräumen, alte Kleidung aussortieren, ungebrauchte Dinge auf eBay verkaufen, basteln, lernen, ...

Oder du gehst raus, an einen Ort wo du nicht kitten kannst, z.B. in die Stadt, mit Freunden raus, ins Schwimmbad, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patty22o  25.08.2020, 13:41

*kotzen

helenasophiee
Fragesteller

Ich habe mich am Anfang von all dem meiner Mutter anvertraut, und sie hat mir vorgeworfen ich simuliere und will nur Aufmerksamkeit, hat sich selber dann in eine Opferrolle gesteckt „wie kann ich ihr denn sowas antun“ Ansonsten Danke für die Tipps :)))