Magersucht und Brechen?

ghul666  06.10.2021, 18:55

Möglich.

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

ChaosQueen988
Fragesteller

Ich habe kein Therapeuten

6 Antworten

Ich bin kein Psychologe, ich kann dir also keine Diagnose geben.

Aber soweit ich weiß, ist bei Bulimie das Erbrechen absichtlich selbst herbeigeführt. Aber frag da lieber jemand Fachkundigen.

Auf jeden Fall rate ich dir, wenn du schon selbst einsiehst, dass du unter Magersucht leidest, dir dringend einen Therapeuten zu suchen (leider sind wegen der Corona-Krise da aktuell viele Plätze schon belegt). Aber lass dich auf jeden Fall auf eine Warteliste schreiben.

Der Therapeut könnte dir dann auch eine feste Diagnose geben.

Denn Magersucht kann tödlich enden und sollte nicht unterschätzt werden.

Der kleine Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie ist, dass Magersüchtige fast nichts essen und bei der Unterform des Binge Typus kommt es manchmal dann zu erbrechen um auch kleinstmögliche Mengen im Körper los zu werden. Bei Bulimie isst man immense Mengen und um die zu vielen Kalorien los zu werden erbricht man.

Also wenn du nicht massiv viel isst und dann erbrichst spricht man Anorexie binge Typus, bei viel essen und dann Erbrechen von Bulimie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt Diagnoseraten zu machen solltest du dir professionelle Hilfe suchen, angefangen bei deinem Arzt.

Das du in Therapie gehörst sollte dir spätestens jetzt klar sein.

Kotzen gehört zur Magersucht, auch wenn Magersüchtige in erster Linie das Essen an sich vermeiden möchten. Aber wenn dann eben doch was gegessen wurde, dann muss es eben wieder raus.

Der Unterschied zur Bulemie ist nur, dass die Betroffenen hier mit dem zuerst essen an sich weniger ein Problem haben. Es gibt ja sowieso den festen Plan das nachher wieder los zu werden.

Du solltest deinen Eltern sagen Klinik und echte Therapie ist besser als was sie machen.

ChaosQueen988
Fragesteller

Ich darf in keine Klinik sonst nimmt mein Vater meine Hunde weg

Rasenderrolli  06.10.2021, 20:16
@ChaosQueen988

Das ist Erpressung und ein Fall für das Jugendamt oder Polizei. Deine Gesundheit ist das wichtigste. Damit zerstört dein Vater vielleicht deine ganze Zukunft wegen der schwerwiegenden Folgen der Magersucht. Sowas ist unterste Schublade! Magersucht ist eine Krankheit und eine Krankheit muss behandelt werden. Würde er das auch bei einem gebrochenen Bein machen nein keine notwendige OP lass dein Bein abfallen oder die Hunde sind weg? Ist genau das gleiche. Krankheit ist Krankheit und dein Zustand ist gefährlich genug für eine Behandlung, damit es keine lebenslangen Folgen wie organ Schäden gibt.

SklavinL  07.10.2021, 09:50
@ChaosQueen988

Und wenn du tot bist wer kümmert sich dann um die Hunde?! Bitte such dir hilfe über 30% sterben dran

ChaosQueen988
Fragesteller
@SklavinL

Die Hunde gehören ja auch mein Vater er hat die ja auch gekauft