Bürgschaft für ausländische Studenten (schon in DE) von einem Deutschen?

3 Antworten

www3.uni-bonn.de/...students/.../daad-merkblatt-zum-aufenthaltsrecht-fu... ausländische

 

Studierende und Studienbewerber ....

 

Hochschulort

erforderlich ist. ... oder die Einzahlung einer

 

Sicherheitsleistung

 

auf einem Sperrkonto in.

genaue Beträge erfährst Du an Deinem Hochschulort

Solltest du mit dem Migrationsamt regeln können.

Hi, danke für die Antwort. Ne Frage, hast du ne Idee wie lange es dauert? Oder gibts paar Infos darüber im Internet? Danke nochmal

0
@hilfmir1234

Das ist ganz einfach, wenn dein Freund genug Vermögen und einen ausreichenden verdienst hat, sollte es klappen, sofern du wirklich weiter studieren kannst. Sonst kann es auch sein, dass es nicht reicht, dann müsstet ihr heiraten.

0

Kann ich eine Whg mieten mit Einkommensnachweise, aber ohne Arbeitsvertrag?

Ich würde sehr gerne in einer 1-Zimmer Whg. wohnen, arbeite noch bis Ende des Monates, d.h. ich habe alle Einkommensnachweise, aber Arbeitsvertrag ist schon zu Ende. Geht es nur mit den Nachweisen die Wohnung zu bekommen?

Die Bürgschaft geht nicht, weil meine Eltern im Ausland wohnen. (Ich habe auch kein deutschen Pass.)

Geld auf de Konto habe ich noch für ganzen Jahr.

...zur Frage

Wenn ich nach dem 4. Semester den Studiengang an der selben Uni wechsel, gilt noch der lokale NC?

Hallo, ich möchte aufjedenfall nach de 4. Semester den Studiengang wechseln und Architektur studieren. Hab aber ein Abi von 3,4 und der NC ist da bei 2,8. Ich möchte unbedingt dieses Fach in Dresden Studieren (Studiere da schon). Ich hab gehört, wenn man sich für das höhere Semester bewirbt, kann man so irgendwie den dieses Auswahlverfahren umgehen mit Abiturschnitt umgehen. Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße

...zur Frage

Wohnungsbewerbung - Ausbildung erwähnen?

Eine Freundin und ich aind zusammen auf der Suche nach einer Wohnung. Da die Anfrage in Zürich sehr hoch ist, ist es relativ schwer etwas zu finden. Wir sind beide im letzten Semester unserer Ausbildung, was unsere Chancen wahrscheinlich noch verkleinert. Bei den internetportalen gibt es immer so ein Formular. Sollten wir da angeben, dass wir noch in Ausbildung sind oder kann man das unbedenklich weglassen? Unsere Eltern wären auch zur Bürgschaft bereit. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viel Mal dürfen Ausländische studenten die studienrichtung wechseln?

Ich hat zwei semester Umwelt studiert und dann hat ich zu Landschaftarchitektur gewechselt, Aber diese Studiengang gefällt mir gar nicht. Kann ich nochmal Uni und Studiengang wechseln.

...zur Frage

Bis wieviel Stunden dürfen ausländische Studenten in der Woche arbeiten?

Bis wieviel Stunden dürfen ausländische Studenten arbeiten (im Semester) und bis wieviel Geld dürfen Sie im Monat verdienen (z.B. bei 25 € die Stunde)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?