Bürgergeld?

11 Antworten

Wer nicht arbeiten will soll nicht essen und nichts trinken.

Solange man von mir redet, stimme ich dem zu. Das würde ich rechtlich sogar verankern. Genauso wie ich es mit einer Strafe belegen würde, mich auch nur leicht sympathisch zu finden.

Sobald es um andere geht, ist das dümmliche Hetze und zeugt von eklatantem Unverständnis des Themas.

Nein, wir sind ein Sozialstaat daher sollte ein Grundgeld für Leute die nicht Arbeiten können (ob nun Krankheitsbeding oder weil sie nichts finden) möglich sein.

Einzig über die Höhe könnte man streiten.

Oder willst du wie in anderen Ländern üblich an jeder Ecke Bettler haben?

Totaler Bullshit mal wieder.

Es ist doch nicht die Schuld der Arbeitslosen, dass sie keine Arbeit haben.

Gib lieber mal den Arbeitgebern die Schuld daran. Die stellen sie schließlich nicht ein und heulen rum, wenn sich nur 7 Leute auf deren Stellenausschreibungen bewerben und sprechen dann von einem Fachkräftemangel.

Lasst doch endlich mal die Arbeitslosen in Ruhe mit Eurem Mist!

Es gibt nachweislich aktuell 640.000 offene Stellen. Wir haben knapp 6 Mio Arbeitslose. Somit ist es einfach nicht möglich alle in Arbeit zu bringen. Selbst wenn 3% von denen nicht arbeiten wollen. Darauf geschissen! Das wären dann 180.000 Menschen die keine Lust auf Arbeit haben. So jetzt bleiben 5.180.000 Menschen übrig, die sich bewerben ohne Ende und trotzdem nicht eingestellt werden. Was bringt es da auf den 180.000 Menschen herumzuhacken und sie im schlechtesten Fall auch noch sanktionieren?

Mensch macht Euren Kopf auf und kümmert Euch erst mal um Eure eigene Sch x x x x. :)