Bürge für KFZ. Schuldner insolvenz?

1 Antwort

Wenn der Sohn die Raten übernehmen würde, dies den Kreditinstituten mitteilen.

Ansonsten alles so belassen wie es ist und mit dem Insolvenzverwalter sprechen.

Soweit die Fahrzeuge finanziert sind, kommen sie meiner Kenntnis nach eh nicht in die Insolvenzmasse.

Aufgrund der Privatinsolvenz können die Kreditgeber u.U. die Verträge kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Jacqueline83
Fragesteller

Vielen Dank. Ja er übernimmt die Raten. Die Banken wollen ja auch ihr Geld. Ich gehe eben deswegen davon aus, daß die Banken die Bürgschaft anerkennen, letztendlich ist ja eine Bürgschaft dafür da.

Agamemnon712  03.05.2024, 11:20
@Jacqueline83

Wenn die Kreditverträge bereits laufen, wurde die Bürgschaft doch offensichtlich bereits anerkannt.