Junge möchte mit Barbies spielen - wie würdet ihr damit umgehen?

16 Antworten

Ich denke das ist harmlos.. Wahrscheinlich da die Schwester auch mit Puppen spielt will er das auch... Und ja ich finde es auch über trieben gleich in diesem jungen Alter über solche Sachen nach zu denken

Mein Sohn hat auch eine Puppe zum spielen gehabt. ER hatte diese sich gewünscht. ER soll ruhig mit Puppen spielen, wenn er es möchte. Ich (Frau) habe früher auch immer mit Autos gespielt :-)

Er ist doch erst fünf und kann spielen mit was er möchte, daran ist nichts befremdliches, Kinder in dem Alter probieren noch viel aus.

Damit es nicht ganz so komisch wird, kann man ja auch Jungs oder Männer schenken, aber im Grunde ist das ganz egal, das hat keinen Einfluss auf sie Sexualitität.

LG Pummelweib :-)

Viele aus unserem Freundeskreis finden das befremdlich

----

sorry diesen "Freundeskreis" finde ich eher etwas befremdlich

die sind wohl etwas stehengeblieben ...

was ist dabei wen ein junge mit Puppen spielt - nichts .... warum solltet ein Kind in dem Alter schon "geschlechtsspezifisch" gedrillt werden ...

für das Mädchen gilt im Übrigen das oben gesagte genauso ...

Ich habe früher auch mit den Autos von meinem Bruder gespielt und er mit meinen Sachen. Ist ja ganz normal dass man mit einem Geschwisterchen zusammen spielt :)