Sollte der Vater einen Zweitwagen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Autos bedeutet: 2 x zum TÜV fahren, 2 x in die Werkstatt etc.

Aber praktisch ist es schon.

Wir haben drei. Die zwei Kinder haben auch jeder selber ein Auto.

podti99
Fragesteller

Das ist aber was anderes wenn für eine Person ein Auto ist . Hier wären es dann aber 2 Autos, für einen Fahrer. Die Mutter hat eh keinen Führerschein.

Plaritma  17.08.2023, 18:34
@podti99

Ich fahre ja auch selten oder nur als Beifahrer mit. Mein Freund hat 2 Mercedes und 1 Dacia Duster.

Die Kinder fahren ihre Peugeots.

Plaritma  17.08.2023, 18:42
@podti99

Ja. Genau. Ihr könntet das große Auto den Winter über abmelden oder ein Saisonkennzeichen anmelden.

Dann soll der Papa die große Karre verkaufen und sich nach einem Kombi oder SUV in der Kompaktklasse umschauen.

podti99
Fragesteller

damit kann man entspannt eine kurze Strecke über die Innenstadt fahren ?

ein Kleinwagen hat einen geringeren Verbrauch und man kann im Berufsverkehr eh nicht schnell fahren . Viel Gepäck braucht es auch nur 1x im Jahr auf der Reise.