Bücher/Geschichten wie Romeo und Julia

7 Antworten

Ich habe angenommen das ich jetzt ausgelacht werde da es in meinem Freundeskreis so ist, aber die antworten sind ja schonmal ehr hilfreich mir geht es wahrhaft um unsterbliche liebe bitte mehr antworten und konkreter beschreiben denn Autor und denn Titel damit ich es leichter finden kann.

Danke im vorraus

Die Grundidee von Romeo und Julia stammt ja von Pyramus und Thisbe aus den Metamorphosen von Ovid, aber ich bezweifle, dass du das lesen möchtest. Ich weiß grad keines, was ich gelesen habe, aber ich weiß eins, das auf meiner Wunschliste steht: Himmel und Hölle von Malorie Blackman. Das ist genau die Romeo und Julia Geschichte... Nought and Crosses heißt das im Englischen. Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, ob es gut ist, aber ich will es auch unbedingt in nächster Zeit mal lesen und die Kritiken sind in der Regel sehr positiv.

ich kenne kein buch,das so wie romeo und julia ist...aber ich kenne einen fim ; ) west side story ist so ähnlich wie romeo und julia,mir gefällt es zwar nicht,aber vielleicht wirst du den film mögen : ) achja,es ist ein musical

Von Jane Austen habe ich bisher Stolz und Vorurteil und Kloster Northanger gelesen. Kann ich empfehlen (^.^)

naja also wenn du die erste vorlage von romeo und julia-stil gefällt also sehr alt,ist von ovid ,sind aber mehrer geschichten zu einem buch zusammen gebunden.kannst du dir mal iein buch von ihm angucken dies themen umschreibt er immer.