Bücher von Lehrerin geklaut, WAS TUN?

6 Antworten

Kommen wir von den Fakten her:

  • Dir sind Bücher und Zubehör entwendet worden.
  • Du hast einen Anfangsverdacht (Beweise hast Du nicht, nur Indizien oder unklare Zeugenaussagen).

Mein Vorschlag:

Wende Dich an die/den Vertrauenslehrer:in und besprich die Sachlage, zähle Indizien auf und unterlasse direkte Beschuldigungen.

Lässt sich das auf diese Art und Weise nicht klären, bliebe nur eine Anzeige an Unbekannt bei der Polizei, aber ... da solltest Du Dir schon sehr sicher sein, dass Du das willst.

Dann redest du nochmal mit den anderen Lehrern und notfalls geht ihr alle zusammen zum Direktor.

Louis742
Fragesteller

Wir haben kein Rektor

Koernchen79  26.10.2022, 11:40
@Louis742

Es muss doch irgendeinen Vorgesetzten für die Lehrerschaft geben.

Würde mal die Eltern dazu holen...

Wenn ihr die Bücher selbst gekauft habt ist das schlichtweg Diebstahl.

Louis742
Fragesteller

Ein andere Lehrer meinte sie hätte es vermutlich geschützt vor Diebstahl. Dann müsste sie es aber auch zugeben bzw mir geben.

Es gibt einen Unterschied zwischen geklaut und mitgenommen. Wenn im Klassenzimmer Bücher herumliegen, nehme ich sie auch mit. Schließlich gehören sie der Schule. Steht der Name drin? Hast Du mal bei den Fundgegenständen gefragt? Warum weißt du sicher, dass es die Lehrerin war? Warum lässt du ein Tablet liegen?

Was du da erzählst, ist extrem unwahrscheinlich!

In den Fall würde man die Eltern informieren oder auch zur Polizei gehen. Ohne Beweise weiß du nicht mal ob die Lehrerin es war

Louis742
Fragesteller

Sogar andere Lehrer sagen das Sie es war. 🤔 leicht verdächtig.

Loka95  26.10.2022, 11:05
@Louis742

Die anderen Lehrer haben alle gesagt: "Frau x hat deine Bücher geklaut, das weiß ich weil ....."?

Juliana74  26.10.2022, 11:25
@Louis742

Ohne Beweise kannst du nix tun. Außerdem, falsche Verdächtigung kann strafbar sein.

Du hast auch eine Schuld, wenn du deine Sachen überall liegen lässt