Bücher über Schwule

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Verdammt starke Liebe" von Lutz van Dijk. Da geht es um einen jungen Polen zur Zeit des DrittenReiches der sich in einen deutschen Soldaten verliebt. Sehr mitreißend, fällt in die Kategorie Jugendbuch.

"Zwei Lieben" von Rainer Vollath. Erzählt die Schwierigkeit der Homosexualität im Dritten Reich aber auch noch Nachwirkungen bis in die 60er Jahre.

"Kein Drehbuch für die Liebe" von Marisa Hart. Handelt von zwei jungen Schauspielern die ihre Homosexualtität entdecken und damit Probleme mit der Presse bekommen.

"The perks of being a wallflower" ist ein Jugendbuch über einen Jungen der noch nicht recht weiß was er will.

Ansonsten kenne ich noch "Der Einzelgänger" von Christopher Isherwood. Aber hier geht es um einen älteren Mann der nicht über den Tod seines Lebensgefährten hinweg kommt. Sehr schönes Buch.

"Breakfast on Pluto" von Patrick McCabe, handelt von einem Jungen der seine Transexualität entdeckt. Aber hier werden auch viele andere Themen wie die irischen Aufstände und Terror thematisiert. Der Film dazu ist aber sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von james1994
03.06.2011, 19:08

Oh, vielen Dank, es kommt ja doch noch eine brauchbare Antwort. Ich kenne noch gar nichts davon, werde mich mal danach umsehen. :)

0

Sehr komisch, berührend und toll geschrieben: David Levithan "Noahs Kuss... und plötzlich ist alles anders".

Ansonsten sehr hilfreich: die Webseite der schwulen Buchläden: gaybooks.deDa gibt es zur Not auch eine sehr kompetente telefonische Beratung, falls du nicht zufällig in Hamburg, München, Berlin, Köln oder Stuttgart wohnen solltest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch "Prayers for Bobby"(wurde auch verfilmt)

Da geht es um das Coming Out eines Jungen welcher in einem streng religiösen Elternhaus lebt..

Leider kein Buch mit einem Happy-End-hat mit Suizid zu tun...

Leider gibt es dieses Buch bisher nur in englischer Sprache-hoffe es wird mal übersetzt,ist echt ein lesenswertes Buch zu einem schweren Thema und leider auch ein aktuelles Thema,das mit Homosexualität UND Mobbing zu tun hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du Mangas magst, da gibt es eine Menge zu diesem Thema.In bErlin gibt es übrigens ein Schwulenmuseum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von james1994
02.06.2011, 16:11

Hab ich alles schon durch. Manga, Fanfiction, Filme.Ich suche diesmal wirklich nach Büchern aber danke für den Tipp. :)

0

die mitte der welt von andreas steinhöfel.es geht in dem buch nicht primär um homosexualität, aber ich mag das buch sehr =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von james1994
02.06.2011, 15:35

Danke, aber genau das Buch ist das einzige was ich zu dem Thema schon gelesen habe. :)

0

"sexy" von joyce carol oates ist empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube, in dem Buch "Verfluchter Sommer" von Oliver Fehn geht es um Homosexualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, die Frage ist von 2011?

Ich werd' trotzdem mal noch den Titel "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel in unseren kleinen Büchertopf werfen.

Extrem empfehlenswert - ich kam nicht los von dem Buch!

Geht, wie in deiner Frage beschrieben, um einen schwulen Jungen in der Pubertät und wie dieser aufwächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Sicht der Dinge von Will Davis, glaub ich is das. das hat mir sehr gut gefallen^^(sollte man mal als schulliteratur durchmachen, zum beispiel in der 8ten klasse haben wir schon wieder(!) so ein dummes buch darüber gelesen, dass es nich schlimm ist, ausländer zu sen und ich glaube die meisten von uns haben es kapiert, warum nichmal ne andere "randgruppe"?? is ja egal gehört nich zum thema^^)

lg me^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jamie O'Neill: Im Meer, zwei Jungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?