Bücher und Filme in denen es um Transsexualität geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein fantastisches Buch, welches ich immer gern empfehle, ist das Buch "Telefonate mit Denise". Es ist toll geschrieben und jeder, der sich für das Thema eingehend interessiert, wird das Buch nicht aus der Hand legen wollen, bis er´s durch hat.

Such mal nach Balian Buschbaum. :)

http://www.genderwunderland.de/medien/buecher/buecherkategorien.html


Luna ist ein Roman für junge Erwachsene von Julie Anne Peters


Jenny mit O von Karen-Susan Fessel. Jenny mit O Auf dem Umschlagtext heißt es: Jenny ist 16 und will nur eins: weg! Weg aus Groß Klein bei Rostock, weg von ihrem fiesen Stiefvater, ihrer desinteressierten Mutter, weg von der Clique, in die sie nie so richtig gepasst hat... Und so haut Jenny eines heißen Sommertages ab nach Berlin. Im bunten Durcheinander der Großstadt kann sie sich neu erfinden, kann endlich damit anfangen, der Mensch zu werden, der sie in der Provinz niemals hätte sein können. Jennys turbulente Reise wird begleitet von Straßenkids, Sozialarbeitern und Szenelesben, ausgeflippten Kumpels und zwielichtigen Gaunern. Doch Jenny findet Halt bei der älteren Vertrauten und Mentorin Mascha, dem liebevollen besten Freund und Punk Bifi und immer wieder bei Carolin, dem Mädchen mit den schönen, blauen Augen.... ISBN 3-89656-123-5