buddhist zur konfirmation?

9 Antworten

Natürlich kannst Du -

Um Gottes und Buddhas willen: WAS für eine Buddhistin bist Du bitteschön, dass Du sowas fragst???

Ich war als Nichiren-Buddhist schon auf mehreren Konfirmationen (und Hochzeiten) in mehreren Kirchen!

Da es "Konfirmation" heisst und nicht "Firmung", nehme ich an, dass es sich um eine evangelische Kirche handelt.

Grundsätzlich sind evangelische Kirchen offen für alle, die an einer Kirchenfeier teilnehmen möchten. Sie müssen weder Mitglied noch Gläubige sein.

Das kontrolliert ja auch sowieso niemand. ;-)

Wenn du also gerne am Gottesdienst teilnehmen möchtest, dann ist das kein Problem. Dass man sich in einem fremden Gotteshaus anständig verhält und sich einfach am Verhalten der anderen orientiert, ist ja selbstverständlich und wird dir bestimmt leicht fallen.

Eine Konfirmation ist - jedenfalls meiner Erfahrung nach - auch eher eine lockere Angelegenheit, weil es doch da um die Jugendlichen geht. Also, wenn ich du wäre, würde ich hingegen. :-)

Das geht sowohl aus buddhistischer als auch christlicher Seite in Ordnung.

Natürlich ,jeder kann dort hin gehen wenn er denn möchte .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Natürlich kannst Du mit in die Kirche gehen. Es wird niemand ausgeschlossen.

iwtlhc
Fragesteller

naja.. ich fühle mich eher ausgeschlossen wenn ich zur kirche gehe und da die einzige buddhistische bin😕😕