BUchungszeiten bei der sparkasse geld von amt?

5 Antworten

Anweisungen von Ämtern sollten elektronisch erfolgen. In dem Fall MUSS das Geld am nächsten Banktag auf dem Konto des Empfängers sein. Das Geld hätte also am Montag da sein müssen.

Bei Papierüberweisungen (die ich nicht grundsätzlich ausschließe, das JobCenter ist mitunter noch recht rückständig), darf es einen Tag länger dauern, muss also heute drauf sein.

Sparkasse (zumindest meine), geht erfahrungsgemäß ziemlich schnell, hatte schon Überweisungen von einer anderen Bank innerhalb von 6 Stunden! (Gehaltszahlung, mit Papierüberweisung)

Zahlungen vom JobCenter verzögern sich oft. Die Angabe sind erfahrungsgemäß nicht immer korrekt.

Wenn dem wirklich so wäre, wäre das Geld längst gebucht.

ShivaOm91
Fragesteller

Ja denke ich auch, die dame am telefon sagte mir es wurde am 8.12 angewiesen und sie wüsste nicht wie lange die bank brauchte. Habe eben  nachgesehen da war noch nichts da.

1-2 Werktage

Müsste heute eingehen.

ShivaOm91
Fragesteller

Ja aber ist das geld von amt nicht immer morgena da? Bzw bis jetzt war jedes geld immer kurz nach neun da.

archibaldesel  12.12.2017, 12:50
@ShivaOm91

Was soll ich dazu sagen?

ShivaOm91
Fragesteller
@archibaldesel

Naja hätte ja sein können das sie es wissen.

archibaldesel  12.12.2017, 12:54
@ShivaOm91

Dass ich was weiß? Dass es sonst immer um 09:00 da ist, ist keine Frage, sondern eine Aussage. Die Sparkasse bucht den ganzen Tag. Es kann auch noch um 18:00 eingehen.

Heute könnte es da sein.