Buchtipps und andere Dinge die von Thalia empfehlenswert sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • Survival Dogs da es es um Hunde
  • Seekers da geht es um Bären
  • Warrior Cats da geht es um Katzen

Abgesehen davon gehören zu meinen Lieblingsbüchern die von Katja Brandis:

  • Woodwalkers hier geht es um einen Gestaltwandler namens Carag der sich in einen Puma verwandeln kann und im nächsten Jahr kommt da ein Film raus
  • Seewalkers geht es um Wasserwandler
  • Die Jaguargöttin dort geht es um ein altes Dorf das Gestaltwandler wie Götter verehrt

Ich weis nicht ob meine Lieblingsbücher was für dich wären, sie sind nämlich etwas dicker zu lesen. Autorin ist Shannon Messenger:

  • Keeper of the lost Cities ist eine sehr spannende und wunderschön beschriebene Fantasiewelt wo es intelligente Spezies gibt und um ein Mödchen das als Mensch aufgewachsen ist und dann dort lebt.

Wenn du dich für Mythologien interessierst wären die Bücher von Rick Riordan bestimmt etwas für dich, dort geht es um verschiedene Mythologien in die moderne Welt versetzt:

  • Magnus Chase
  • Die Kane Chroniken
  • Aru gegen die Götter

Ansonsten gibt es bei Thalia tolle Kalebder, aber das Jahr hat ja schon seit einer ganzen. Weile angefangen

Abgesehen davon gibt es dort viele Reduzierte, sehr schöne Bücher. Auch tolle Klassiker gibt es dort, auch manchmal in Farb und Taschenbüchern.

Wunderschöne Saisonale Bücher gibt es dort auch, genauso wie Lesezeichen und auch teilweise tolle Malbücher und mitmachbücher wie Schulkalender von Woodwalkers.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn dich etwas besonders interessiert frag einfach nochmal genauer nach

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059077153

Ist auch im Original erhältlich.

Ansonsten schaue ich immer bei den reduzierten Büchern nach - da findet man oft weniger bekannte Bücher die trotzdem eine Chance verdienen.

Sonderausgaben der Klassiker der Weltliteratur sind oft erstaunlich preiswert und im Taschenbuchformat auch "unterwegs-lese-tauglich".

Ähnlich wie Schokohasen und -weihnachtsmänner werden auch "Saisonbücher" nach den Feiertagen reduziert. Vieles kann man eigentlich immer lesen, anderes eignet sich perfekt als Vorrats-Geschenk fürs kommende Jahr...

Skulduggery Pleasant

Demon Road

Der Schimmer des Ledger Kale

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin