Buch veröffentlichen in jungem Alter?

4 Antworten

Präsentiere es halt nem Verlag.

Stell doch erst mal einen Auszug (eine Seite) hier ein und frage die Leute, was sie davon halten. Hier bekommst du ehrliche Antworten. Hier schmiert dir keiner Honig ums Maul, so wie das deine Familie oder deine Freunde machen. Wenn hier 75% der Leute sagen, dass du das toll gemacht hast und dass sie gern mehr davon lesen würden, dann kannst du daran denken, es wirklich zu veröffentlichen. Wenn du diese Quote nicht erreichst, dann solltest du davon Abstand nehmen, dann wird das ohnehin nicht der Hit.

Wenn du es nicht selbst veröffentlichen willst, bleibt dir nur, Verlage anzuschreiben. Allerdings: Ist das dein erstes Buch? Die Erfahrung sagt: Das erste ist für die Schublade, die nächsten fünf oder zehn auch und DANN ist man vielleicht so weit, den großen Sprung zu wagen. Mit 14 bist du noch sehr, sehr jung und Schreiben ist ein Handwerk. Das zu erlernen, braucht Zeit.

Hast du schon mal Feedback eingeholt? Auszüge irgendwo veröffentlicht? Woher weißt du, dass es "gut genug" ist für einen Verlag oder für die breite Masse?

Mit 14 brauchst du immer deine Eltern dazu.

Selbpublishing ist nicht teuer, da reichen 50€ locker. bod.de ist da geeignet.

Leider musst du 18 dafür sein.

Folge dem Rat und poste hier einfach mal ein Seite, vll. 400-500 Wörter und warte die Reaktionen ab.