Buch über Vampire?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich eigentlich gut, hast du vor das Buch im Internet zu teilen oder willst du es wenn es fertig ist "richtig" veröffentlichen? Leider fällt mir so spontan auch kein Name ein, falls ich demnächst eine Idee bekomme melde ich mich nochmal

Leyla915 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 15:06

Danke, ich wollte das Buch auf wattpad stellen und sehen wie es ankommt, dann würde ich es in paar Jahren vllt richtig veröffentlichen. Da ich aber noch relativ jung bin und im Buch paar perverse Szenen vorkommen, und des meine Eltern nd wissen, müsste ich noch warten bevor ich zu einen Verlag gehe.

SoupSoupSoup541  17.08.2024, 15:13
@Leyla915

oha, kannst du mir deinen Wattpad Namen geben? Wäre nämlich echt interessiert das zu lesen^^

aber der Vampir wusste nicht, das sie das mädchen ist was er beschützen soll, als er es erfährt nimmt der erstmal Abstand von ihr

Das ist überhaupt nicht gut durchdacht. Auf den ersten Blick fallen mir folgende Lücken auf:

• Warum dem Bodyguard nicht erzählen, wen er beschützen soll?
  • Warum meidet er sie, wenn er sie beschützen soll?
  • Warum einem Teen, so einen wichtigen Job geben?
  • Wenn er älter ist, als er aussieht, warum fühlt er sich dann zu ihr hingezogen?
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Leyla915 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 20:25

1.Er hat kein Bild von ihr, nur ihren Namen, aber den kennt er ja da noch nd,

2. er beschützt sie ja dann immernoch, aber so daß sie es noch bemerkt und er versucht trotzdem, wenn es sich vermeiden lässt auf Abstand zu gehen.

3.Er ist ca.130 Jahre alt.

4.warum nicht? Auch wenn er älter ist, er ist trotzdem mit 17 oder 18 gestorben. Also ist er ja iwi immer noch jung. Und noch was,ich weiß das Beispiel ist Jz scheiße, weil ich eig keine anderen Geschichten nachmals will(ich finde das ist richtig rücksitslos,dem anderen Autor gegenüber,weil er sich viel mühe für die jeweilige Geschichte gegeben hat) aber Z.b. in anderen anderen Vampirgeschichten ist der oder die Vampirin meißtens älter, oder hast du noch nie eine Romanze über Vampire gelesen?

Jekanadar  20.08.2024, 08:18
@Leyla915
  1. Warum weiß er nicht, wie sie aussieht? Ist es nicht logischer, eher das Gesicht, als den Namen zu kennen? Als Bodyguard sind beide Varianten eher suboptimal, aber das könnte man ja noch mit mangelndem Interesse seinerseits erklären.
  2. Also weiß sie nichts von dem Pakt und wird von ihrer Familie ins kalte Wasser geworfen? Die mögen sie wohl nicht sonderlich, oder sabotieren bewusst die alten Verträge? Spannend
  3. Also schon recht erfahren im Vampirsein?
  4. Sein Körper mag nicht altern, aber sein Geist/Wesen. Sein Erfahrungsschatz ist der eines "alten Mannes".

Ich keine Dracula, Wij, Ruhig Blut, Weiberregiment, Die volle Wahrheit, Patrick the Vampire, Diner des Grauens, die Chronik, Dresden, Iron Druid, Nightside und noch einiges mehr. Es gibt so viele verschiedene Vampirmythen und Arten.

Ja, der Vampir ist pure Erotik und ein instinktgetriebenes Raubtier. Aber er ist auch sehr einfach in Schach zu halten und zu töten. Mit Klischees spielen, kann sehr viel Spaß machen. Die Gefahr dabei liegt darin, diese dabei zu ernst zu nehmen.

1. Vampirthron (sie ist ja dann eine Herrscherin)
  2. Blut und Thron
  3. Gegen die Regel
  4. Aussaugen Verboten
  5. Unglücklicher Wächter (ist der Vampir unglücklich weil er sie beschützen muss?)
  6. Mein Wächter und ich
  7. Missachtetes Gesetz
  8. Vampire (schlicht und einfach)
  9. Blutsauger
  10. schwarze Nacht, rotes Blut (hört sich Vampirmässig an)

Also so ganz kann ich noch nicht beurteilen ob es toll wird da du sehr wenig fürs Verhältnis geschrieben hast, aber lesen würde ich es schon und es ist eine gute Idee

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

PS: Ich weiss die Namen sind jetzt nicht sooo hammermässig, sie sind mir einfach gerade eingefallen ^^

Leyla915 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:54

Nein alles gut, danke dass du trdz welche geschrieben hast. Das mit dem Thron und so eig gute Idee

Leyla915 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 11:55
@Leyla915

Und ich werde hier vllt auch demnächst ein paar Beiträge reinstellen über wichtige Kapitel

Ich finde die Idee super ich liebe Vampir Geschichten.

Wenn du wirklich mehrere Bände schreiben willst würde ich denn Vorschlag mit Dark übernehmen sowas hört sich immer cool an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyla915 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 20:17

Danke