Buch schreiben im Setting einer Zombie-Apokalypse?

2 Antworten

Warum denn ausgerechnet eine Zombieapokalypse, wenn es um die Frage nach dem Wert des Geldes geht?

In einem Zombieszenario liegt der Fokus eher auf den Zombies, als dem wirtschaftlichen Drumrum. Ich würde an deiner Stelle eher eine etwas natürlichere Katastrophe nehmen, die als Hintergrund vor sich hinerzählen kann. Bei Zombies tauchen so viele Gundsatzfragen auf, die mit dem Investmentthema so wenig zu tun haben, wie ein Plattwurm mit Ausdruckstanz. Es wird sehr schwer werden, diese Themen flüssig miteinander laufen zu lassen.

Such dir einen Fokus in deiner Geschichte und konzentriere dich darauf, sonst besteht die Gefahr, dass du zwei verschiedene Erzählstränge hast, die sich nie zusammenfinden werden.


Jojo12345678889 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 10:35

Hahaha du bist ja lustig natürlich geht es auch um die Zombies 😂😂😂😂🙄

Jekanadar  11.09.2024, 11:47
@Jojo12345678889

Gut, dann erzähl mir was über deine Zombies.

Wo kommen sie her, was macht sie zu so einer großen Bedrohung und wie schaffen sie es, dass innerhalb weniger Tage die komplette Ökonomie eines Landes zusammenbricht?

Hmm...an sich ist die Idee gar nicht schlecht und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die so etwas lesen würden. Die Frage ist halt, was genau ist dein Mittelpunkt. Ist die Krise der Familie die Hauptgeschichte oder die Zombie Apokalypse?

Wenn es um die Zombie Apokalypse geht, ist die Idee mit der Familienkrise nicht unbedingt schlecht. Es würde nochmal mehr Dramatik in die Geschichte bringen. Es kommt halt auch viel darauf an, wie du die Idee umsetzt. Wie reagieren die Leute, wenn sie von dem Geheimnis erfahren und haben die Menschen überhaupt die Zeit, um sich über die Familie aufzuregen, wenn sie sich gerade mitten in einer Zombie Apokalypse befinden?

Falls aber eher die Familie im Mittelpunkt steht, finde ich die Idee mit den Zombies ein bisschen zu viel. Diese Idee könnte einen guten Thriller ergeben und die Zombies sind in dem Moment einfach ein bisschen überflüssig.

Wie gesagt, es kommt auch sehr darauf an, wie du die Geschichte schreibst. Also, wenn das deine Idee ist und du sie schreiben möchtest solltest du das tun. Du kannst das! :)