Buch: MITTELALTER ähnlich wie Game of Thrones / Herr der Ringe?
es müssten mindestens 5 teile haben
eine welt mit etwas magie und schwerter .
ich errinnere mich noch an nem foltermeister der ein ehemaliger kriegsheld war und bei gefangennahme fast alle zähne verloren hat und nicht richtig gehen kann.
in einem teil soll er ne stadt verteidigen und bekommt dafür vom magier ne kiste voller gold und viele diamanten.
es ist sehr makaber/realistisch/grausam geschrieben
....in späteren teil erfährt man das es kampf zwischen 2 magiern ist mit ländern anstadt zauberstäben
es geht auch um söldergruppe die dafür bezahlt wurde nicht zu kämpfen
und nen prinz der bei landeroberung nur ne brücke halten soll
während die hauptgruppe durch den sumpf vorrückt
glaube anfang 1.teil spring nen sölderhauptmann von ca 12 söldner die beim kochen angegriffen wurden nen wasserfall runter und wird dann vom boten zum magier gebracht wo er ein graues schwert bekommt dabei war er fast tot
bücher fsk16-18
sind Die Romane von Joe Abercrombie, auf deutsch "Klingen"-Romane
2 Antworten
Die Romane von Joe Abercrombie, auf deutsch "Klingen"-Romane: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen (Trilogie) + Heldenklingen, Blutklingen, Schattenklingen (Kurzgeschichten) und neuer Zauberklingen, Friedensklingen, Silberklingen (spielt einige Jahrzehnte nach den ersten).
Der Foltermeister ist Sand dan Glokta und der Söldnerhauptmann ist Logen "Der blutige Neuner".
Habe die alle mit Begeisterung gelesen, hat oft einen gewissen Humor, der mir sehr gefallen hat.
Schau dir doch die Romane von Rebecca Cablé an.
Der Hintergrund ist die englische Geschichte des frühen und späten Mittelalters. Die historischen Figuren entstammen der Gesvhichte, werden aber mit Leben erfüllt. Die Hauptfiguren sind alle fiktiv, passen sich aber in die historische Rahmenhandlung ein. Reichlich Abenteuer, Schurken, Aufenthalte in Kerkern, ... (Das sollte also deinen Geschmack treffen.) Allerdings keine Fantasy-Elemente.
Über die Jahrhunderte geht es vor allem um die Geschichte der fiktiven Familie Waringham.
danke sehr....die meinte ich
bekommst bald den stern