Buch in die Badewann gefallen: Was tun?

3 Antworten

Grob abtrocknen. Dann die Seiten trennen (Zeitungs- besser Illustriertenpapier oder Küchentücher lose oder geknüllt dazwischenlegen), damit die Seiten nicht aneinanderhaften. Offen trocknen lassen. Du kannst auch mit einem sanften Fön nachhelfen. Wichtig ist, dass die Seiten nicht aneinanderkleben und auch nicht am "Trocknungspapier" kleben bleiben. Danach sieht das Buch zwar sch.... aus, aber man kann es lesen. Mein Vorschlag: Dieses Exemplar trocknen und behalten und Deiner Freundin netterweise ein neues kaufen.

Ein guter Vorschlag und die Freundin freut sich

0
@Lola60

Meine damals noch kleine Nichte hat mir mal ein ziemlich wichtiges Buch "versenkt" und ich habe es so retten können! Ich mag Bücher so gerne, dass ich nicht mal welche, die mir nicht gefallen, wegwerfen könnte... Wozu gibt es Flohmärkte?!

0

Ich habe mal gehört, dass die Jakobs-Kaffee-Leute schon mal Bücher aus einer antiken Bibliothek nach Wasserschaden gefriergetrocknet haben. Aber das kommt wohl für ein normales nachkaufbares Buch nicht in Frage. Deshalb so machen, wie CrazyDaisy schrieb. DH für sie.

Direkt in den Müll und neu kaufen. Alles was Du versuchst wird teurer sein als das Buch selber.

Home-Button geht nicht...Was tun?

Hey Leute!Mein Samsung Galaxy J5 ist mir ins Wasser gefallen...Ich habe das Gerät über die Nacht in Reis gelegt...Es funktioniert alles auser der Home-Button...Was soll ich tun?

...zur Frage

Handy ins Wasser gefallen, es geht nicht mehr an, was tun?

Mein Handy ist mir ins Klo gefallen (iPhone) und ich habe es ausgeschaltet und die Sim-Karte rausgenommen, aber nicht in Reis gelegt. Jetzt ( 5 Tage später) geht es nicht mehr an. Was soll ich tun? Eine Bekannte ist das auch passiert und sie hat es in die Reperatur gebracht, aber die konnten es nicht mehr retten. Und ich will nicht meine Fotos und co. verlieren. (kann man es noch retten??)

...zur Frage

Bluethooth Box in Wasser gefallen?

Abend ,
Mir ist gerade während dem baden meine UE Mobile Boombox ins Wasser gefallen , sie geht zwar an und aus , macht auch dieses Geräusch wenn man sich anmacht , Musik wird aber nicht abgespielt.
Kann ich irgendwas tun um die noch zu retten , Föhnen oder so ?😄
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Badewanne total stumpf oder ist es Kalk?

Die "OLIVGRÜNE" Badewann meiner Eltern ist total stumpf. Wie die Farbe schon sagt, handelt es sich um ein älteres Semester. An der Sauberkeit des Besitzers kann es nicht liegen, da meine Mutter an einem Putzfimmel leidet. Allerdings nicht mit Scheuermittel sondern mit einem einfachen Putzmittel/Spülmittel und das nach jedem Baden. Sobald fertig gebadet ist, wird geputzt. Nun ist das Teil aber einfach stumpf (weiß) / verkalkt. Tips wie Buttermilch, Autopolitur, Entkalker, mit Öl einreiben helfen nicht. Wer weiß Rat? Da die Wanne ringsherum eingefließt ist (einschließlich Ablage) müssten im gesamten Bad alle Fliesen herausgeschlagen und erneuert werden, falls eine neue Wanne eingebaut wird. Dies wäre mit viel Aufwand, Kosten und Dreck verbunden. Vor allem den Dreck scheut meine überpenible Mutter. Wie kann man die Wanne retten? Von der Möglichkeit "Wanne in der Wanne" wollen die Eltern nichts wissen? Wer weiß Rat? Gibt es noch irgendwelche "Hausmittelchen" oder einen Tipp für eine hilfreiche Chemiekeule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?