Buch Empfehlung: Roman über Drogenschmuggel?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby
Tourne
Fragesteller

Vielen Dank für diese Abwechslung! Eine interessante Serie dieser Hank Thompson. Hat es dir gut gefallen?

madtomax  31.12.2020, 11:28
@Tourne

Ja, locker flockig geschrieben, kann man in ein paar Stunden weglesen. Liegt aber bestimmt auch am Übersetzer. Als ich die Links rausgesucht habe ist mir erst aufgefalllen, dass es eine Trilogie wurde, hab nur die ersten beiden Teile im Bücherregal. Muss den Letzten definitiv mal nachholen.

ein buch fällt mir nicht ein, dafür einige serien

breaking bad

peaky blinders

sons of anarchy

alles sehr empfehlenswert

Tourne
Fragesteller

Dankeschön!:) Merk ich mir für den Fall wenn ich wieder mit Serien anfangen sollte. Frohes neues!

Tourne
Fragesteller

Danke! Hast du das gelesen?

diderot2019  30.12.2020, 21:30
@Tourne

Es ist ein Jugendbuch, das Schüler von mir gelesen haben. Ich war bei einer Präsentation mit dem Autor dabei. Mir schienen die Beschreibung recht realistisch und den Schülern hat es gefallen.

Romane sind nie so spannend wie wahre Lebensgeschichten/Biografien.

"Du musst dran glauben" von Torsten Hartung

Die Geschichte eines Mannes, der einen der größten Autoschieber-Ringe Europas aufzieht, in 18 Monaten für 11 Millionen Luxusautos klaut und verschiebt. Eines Mannes, der mit der Russen-Mafia Geschäfte macht, sich Verfolgungsjagden mit der Polizei liefert und schließlich zum Killer wird, weil einer aus seiner Bande ihn verrät. Fünf Jahre Einzelhaft. 15 Jahre Knast. (Quelle thalia.de)

"Der Bankräuber & Shannon" ein Doppelband mit Spannung pur - von Damaris Kofmehl - ebenfalls wahre Geschichten

Shannon wird von allen abgelehnt. Erlebt Missbrauch. Sie tötet als Jugendliche ein anderes Mädchen um in eine Gang zu kommen. Raubt, tötet, dealt. Hat nur ein Ziel. Drogenboss in der Gang zu werden.