Drogenschmuggel am Airport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogenschmuggel im Luftverkehr kommt doch vor. Allerdings kann man im Handgepäck nicht solche Mengen schmuggeln wie in per Schiffsverkehr beförderten Warencontainern.

Zuweilen gibt es Handgepäckkontrollen mit Öffnung des Gepäcks und Inaugenscheinnahme. Auch könnten Drogenspürhunde die Drogen erschnüffeln, selbst wenn es nur winzige Anhaftungen an der Außenseite der Verpackungen gibt.

Die Direktoren kontrollieren gar nichts. Detektoren schon. Auch Handgepäck wird kontrolliert. Nicht nur auf Metalle. Bei ner Röntgenkontrolle sehen die schon genau was du dabei hast

Es gibt es an Flughäfen auch Drogenhunde. Wenn man da suspekt wirkt bzw das Handgepäck beim durchleuchten oder auch einfach mal durch Zufall wird man auch genauer unter die Lupe genommen also alles mögliche durchsucht.

Und es gibt genug Leute die Illegales in Flugzeugen schmuggeln, die Drogendealer selbst werden das Risiko aber nicht eingehen sondern entweder Leute dafür beauftragen oder unwissenden was unterjubeln. Die Leute die sowas schmuggeln werden dann natürlich auch regelmäßig hopps genommen.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme meine ''Medizin'' mit in den Urlaub zu nehmen ^^ Aber im Handgepäck wäre das ziemlich dumm da dies durchleuchtet wird nur der Körper wird nur nach Metallen ''durchsucht''.

blabla123167  30.07.2023, 22:06

Wie genau hast du das gemacht fliege demnächst in Urlaub und weiss nicht wie ich das mitnehmen soll

Ciccio788  08.08.2023, 10:37
@Acidbrain

Hei kann ich es einfach in boxershot rein machen ? Ich fliege in 1 Stunde.😖