Buch / Handy / Tv?

2 Antworten

Alles, was du aktiv machst (lesen) ist auf jeden Fall sinnvoller, als Sachen, die du passiv konsumierst weil es die Gehirnwindungen in Schwung bringt. Also: besser lesen.

Allerdings: du schreibst Sachen, die dich nicht interessieren, aber nichts über deine Interessen - da kann man kaum weiterhelfen. Bring doch ein bisschen mehr Input.

Mamilein2021
Fragesteller

Ich würde mich selbst als kreativ bezeichnen. Ich bastel gerne und kann dir aus einer Klopapier Rolle vieles machen😄 also so nennt es mein Mann immer: du bekommst aus müll noch irgendwas gebastelt. Ansonsten liebe ich mein Kind und Mama sein ist glaub ich mein größtes Hobby geworden. (Meine Tochter ist zwei) und um abends abzuschalten und mich nicht mit tiktok usw mehr aufzuwühlen wollte ich eben lesen.

Richtige Interessen verfolge ich nicht glaub ich 😄 ich bin sehr wechselhaft und kann mich für vieles begeistern

Ich bin definitiv kein Horror Typ. Eher das nette Mädchen von nebenan die Kopfhörer auf hat und zeichnet.

norbertk62  03.01.2024, 16:23
@Mamilein2021

Ok - jetzt kommt was für den Mami-Typ ohne Horror (PS: Kinder können auch Horror sein - nicht vergessen) und zum Abschalten, den Kopf mal in die Ferne schweifen lassen:

Was hältst du von Reise-Erzählungen in beliebiger Form. Ich hab da welche, da hat sich einer einen Husky aus der Tötungsstation geholt und ist dann mit ihm durch England per Fahrrad gefahren. Anderer: Reiseberichte vom Jakobsweg - die Leute müssen manchmal ganz schön erfinderisch sein, wenn sie das passende nicht dabei haben. Oder: Einer ging mit einem Kumpel nach Kanada, sie haben sich dort ein Blockhaus gebaut; einer ist zurück, der andere ist den Winter über dort geblieben.

PS: Kopfhörer - die Sachen gibt es oft auch als Hörbuch oder man lässt sie sich von Alexa vorlesen.

Mamilein2021
Fragesteller
@norbertk62

Das klingt aufjedenfall nicht zum einschlafen das könnte ich mal versuchen danke!

Und Hörspiele hab ich schon versucht auch Disney oder so weil ich Disney sehr mag. Nach 5min schlafe ich 😄

Ja Kinder können Horror sein durch aus vorallem da meine Tochter gerade in der Phase angekommen ist wo sie merkt das man auch ein eignen Willen hat 😄

Vielleicht bist du ja mehr der Doku Typ.

Eine meiner Schwestern und mein Vater können mit Fiction nichts anfangen.

Mamilein2021
Fragesteller

Es geht mir ja nicht speziell darum das ich mich mit Büchern weiterbilden möchte sondern einfach mehr lesen möchte um ,, runterzufahren " mein Ehemann liest immer und begeistert sich so sehr für Bücher. Das kann ich irgendwie nicht und ich dachte es liegt daran weil ich noch nicht die passende Richtung gefunden habe

Mobwoi  03.01.2024, 18:19
@Mamilein2021

Muss ja nicht direkt Bildungsprogramm sein, in dem Sinn, das man lernt irgendwas zu bauen.

Eher so, das es eben was reales ist und nichts ausgedachtes.

Oder du könntest es zuerst mit sehr kurzen Geschichten versuchen.

So kleine Groschenromane, wie es sie in Supermarkt oder Bahnhof zu kaufen gibt.

Oder auf eBay gebraucht, als Konvolut.