BtM Privatrezept (selbst bezahlen) als Kassenpatient - geht das?

2 Antworten

BtM ........ ist kein Hustenmittel... das gibts nicht einfach so. Und auch nicht jeder arzt kann das ausstellen...auch nicht als Privatrezept

Mel7483
Fragesteller

Danke für die Belehrung. Leider habe ich nicht nur einen Husten - sonst würde ich nicht danach fragen.

Kannst Du das nicht bei der Sprechstundenhilfe desjenigen Arztes in Erfahrung bringen, der Dir ansonsten die BTM verschreibt?

Im Grunde bietet die Verschreibung auf kassenärztlichem (BtM)-Rezept keinen Anlass für eine Krankenkasse Diagnose und verordnete Therapiesubstanz des Arztes anzuzweifeln, sofern nicht von mehreren Ärzten gleichzeitig entsprechende Rezepte erstattet werden müssen.