BTM-Eintrag Wiedererteillung des Führerschein?

4 Antworten

Das kommt nun auf die Gründe an, weswegen Du einen BTM-Eintrag in Dein Führungszeugnis erhieltst. Es ist gut möglich, dass Du eventuell nur das Aufbauseminar nachholen musst, wenn die Probezeit seit dessen Anordnung 2014 noch nicht abgelaufen sein sollte. 

Wenn Du ansonsten mit den Drogen nie im Strassenverkehr auffällig wurdest, so KÖNNTEST Du je nach Aktenlage ausser der möglichen Beibringung o.g. Teilnahmebescheinigung ansonsten entweder sanktionsfrei, oder mit der Beibringung des ärztlichen Gutachtens davonkommen. 

Die Führerscheinstelle kann und darf eine MPU anfordern, da sie sicher gehen müssen, dass Du tauglich bist, sowohl körperlich und geistig.

Warte die Entscheidung ab. Sollte eine MPU anstehen, lässt Du Dich in einem Einzelgespräch von einem Verkehrspsychologen aufklären.

Folgendes könnte auf Dich zukommen: Drogenscreening, Nahelegen eines Seminares.

Gruß

1

Danke Für dein antwort als Erstes.

Drogenscreening ist ja kein problem ich rauche ja nicht, eine ärtzliche durchsuchung ist ja kein problem wird zur 100,00% sauber herrauskommen meine frage ist, Kann die Straßenverkehrsamt (Führerscheinstelle) bevor eine ärtzliche durchsuchung gemacht wird Mpu Anfordern?

0
30

Die MPU beinhaltet eine ärztliche Untersuchung! Erst musst Du den Bescheid der Führerscheinstelle abwarten und schauen, was die fordern, dann reagierst Du.

1
30

Bei ganz viel Pech kann der MPU Gutachter (wenn eine anliegt) eine Drogenabstinenz von 1 Jahr fordern. Nur als Randinfo.

0

Um was für Drogen handelte es sich?

Bei weichen Drogen (THC) ohne Verbindung mit dem Straßenverkehr wird voraussichtlich nur ein ärztliches Gutachten gefordert.

Bei harten Drogen wird voraussichtlich eine MPU fällig.

P.S: Beim Entzug der Fahrerlaubnis wegen 8 Punkten im FAER wird auch eine MPU angeordnet, ggfs. hättest Du dann eine doppelte Fragestellung.

mpu bei sauberem Führungszeugnis

Ich habe vor 10 Jahren eine FE beantragt. Die wurde abgelehnt wegen btm.-vorfall. Jetzt möchte ich eine FE machen. Mein Führungszeugnis ist ohne Eintrag! Gibt es da jetzt Probleme?

...zur Frage

Sind BTM einträge im führungszeugnis zu sehen?

Hallo alle zuzsamen. Ich wurde mal mit 1 Gramm cannabis erwisch, das verfahren gegen mich wurde natürlich eingestellt aber man hat automatisch bei der Polizei einem BTM Eintrag meine frage ist jetzt - steht das in dem führungszeugnis oder wurde das erst garnicht da eingetragen???

Ich bedanke mich vorab für eure alle antworten!!!

...zur Frage

Auf welchen Straßen gilt unbegrenzte Geschwindigkeit.?

Auf der Autobahn darf man ja Richtgeschwindigkeit 130 Fahren. Aber halt auch Unbegrenzt bis halt Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.? Baulich Getrennte Fahrbahnen sind glaub auch unbegrenzt. Aber welche noch? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Bitte mit Bilder Posten

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?