Brutto immer gleich wieso netto immer unterschiedlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind denn alle einzelne Abzüge anders? Bei mir ist auch immer der gleiche brutto aber anderes netto . Da ich noch Prämie, Überstunden , Vertretungstunden ,Schulungsfahrtgeld oder wenn ich in einem Monat mal Urlaub hatte kommt das noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puppa1805
17.03.2016, 22:25

Es ändern sich alle Beträge, aber ich bekomme keine Überstunden oder dergleichen bezahlt. 

Und die Lohnsteuer und so müssten doch auch gleich bleiben. War zumindest bei meinen  früheren Stellen so.

0
Kommentar von Mamoal
17.03.2016, 22:27

Also brutto ist immer gleich? Rente- sozial- kranken -Kirchensteuer ist immer anders?

0
Kommentar von Mamoal
17.03.2016, 22:40

mmh ...komisch. Aber möchte mich nicht festlegen das das nicht richtig wäre ; obwohl es sich für mich so anhört. Dafür fehlt mehr Info. Frag doch einfach in der Personalabteilung mal nach.

1

Da hilft es nur, mal die Gehaltsabrechnungen nebeneinanderzulegen und dann von oben nach unten zu schauen, wo in der Berechnung die Unterschiede beginnen.

Das kann Dir keiner in einer Ferndiagnose abnehmen.

Dein vereinbartes Bruttogehalt bleibt immer gleich - aber wo beginnen die Unterschiede? Manchmal schwanken geldwerte Vorteile - und schon ändern sich Sozialversicherungsbeiträge und die Lohnsteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä brutto und netto ist doch immer anders. Verstehe deine Frage grad nicht also die summen unterscheiden sich doch immer. und bei dem neuen arbeitgeber hast du vlt anderes gehalt das müsstest du doch wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puppa1805
17.03.2016, 22:06

Das ist mir auch klar, aber wie kann bei jeder Abrechnung bei gleich bleibendem brutto das netto immer anders sein. 

0
Kommentar von Mamoal
17.03.2016, 22:23

Wieso ist brutto und netto immer anders? Kommt ja wohl auf den Beruf an.

0
Kommentar von Mamoal
17.03.2016, 22:25

Nein , meinte das ich z.B. IMMER das gleiche Brutto habe.

0
Kommentar von Mamoal
17.03.2016, 22:30

Vielleicht kennst du es ja nur von dir. Könnte ja sein. Ich habe als Angestellte immer den gleichen brutto , mein Mann als Arbeiter hat sein brutto auch immer anders weil er nach Stunden bezahlt wird . Ändert sich ja jeden Monat.

0

Was möchtest Du wissen?