Brustmuskelkater nach dem Schwimmen.Bin männlich und es tut mir in beiden brusthälften weh aber mehr in der linken ist es muskelkater oder etwas anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aus der Ferne kaum zu beantworten. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Tippe ganz stark auf Muskelkater. Bist du schon länger nicht geschwommen und trainierst du sonst deine Brustmuskeln (Krafttraining etc.)?

ZeloT  10.01.2016, 22:07

Ach und wie lange ist das Schwimmen her?

benutzerfgjddj
Fragesteller

bin schon länger nicht geschwommen

ZeloT  10.01.2016, 22:13
@benutzerfgjddj

Und die Schmerzen hast du dann seit 2 bis 3 Tagen, vermute ich?

Also wenn du dir Sorgen machst, dass es was mit dem Herz ist wie ich deinen Tags entnehme, dann drück einfach mal leicht an ein paar Stellen. Wenns dann weh tut ist nur Muskelkater oder maximal ne leichte Zerrung... dann mach dir keine Sorgen, ist bald wiederweg. Gute Besserung ;) LG